Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 25.05.2015, 11:38 Uhr

Ice Watch kaputt / Garantiefall/ Kulanz od. Pech? Erfahrungen?

Hi ihr

am Freitag vor einer Woche hat unsere Tochter eine Ice Watch gekriegt. Sie ist so stolz auf ihre Uhr. Gestern beim Trampolin springen blieb sie irgend wie hängen, das "Drehteil" wo man die Uhrzeit und das Datum einstellen kann, ist rausgespickt. Ich konnte es zwar wieder reinstecken und auch die Uhrzeit stellen, nicht aber das Datum und die Uhr läuft auch nicht mehr (Sekundenzeiger macht keinen Wank mehr).

Meint ihr, das läuft unter Garantie? Wohl eher nicht, hm? Ist die Firma kulant od. haben wir Pech? Ich weiss nicht, ob sich eine Reparatur dann tatsächlich lohnt. Wir werden sehen. Hat trotzdem jemand schon Erfahrung gemacht mit der Firma?

LG

 
8 Antworten:

Re: Ice Watch kaputt / Garantiefall/ Kulanz od. Pech? Erfahrungen?

Antwort von Johanna3 am 25.05.2015, 12:24 Uhr

Ich vermute mal, da habt ihr Pech gehabt. Unter Garantie wird das nicht laufen. Es ist ja kein Materialfehler. Eine neue Bluse könnte ich auch nur umtauschen, wenn kurz darauf die Knöpfe durchbrechen. Aber nicht, wenn ich mir Rotwein überkippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch kaputt / Garantiefall/ Kulanz od. Pech? Erfahrungen?

Antwort von Sunny76 am 25.05.2015, 12:50 Uhr

Unter Garantie läuft das eher nicht. War ja sozusagen euer Fehler. Aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei meiner Uhr. Ich habe sie aus versehen beim Hoch gehen ans Treppengeländer gehauen und der Sekundenzeiger ist quasi abgefallen.
Hab sie dann zum Händler gebracht und die haben sie anstandslos repariert und gar nicht weiter nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist bewusst

Antwort von somane am 25.05.2015, 13:22 Uhr

dass das kein Garantiefall ist. Aber manche Firmen sind doch schon sehr kulant. Ich versuch es einfach mal und schicke sie direkt an den Reparaturservice in unserem Land. Wir haben die Uhr im Ausland gekauft, haben aber natürlich Beleg und Garantieschein. Ausserdem haben wir gleich 3 Ice Watches gekauft an dem Tag, eine für mich, je eine für meine Töchter. Das werde ich dazu schreiben und sehen sie ja dann auch auf dem Beleg. Vielleicht haben wir ja Glück.

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist bewusst

Antwort von Fru am 25.05.2015, 13:26 Uhr

Mehr als es zu versuchen bleibt Dir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchen

Antwort von DannaM am 25.05.2015, 13:40 Uhr

Ich kennen die uhr leider nicht.
jedoch würde ich es einfach mal versuchen.
erst da wo ihr sie gekauft habt. Wenn da kein Erfolg ist einfach mal beim Hersteller direkt.

Es gibt viele Herstellers die sehr kulant sind um kunden zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch kaputt / Garantiefall/ Kulanz od. Pech? Erfahrungen?

Antwort von knuddel-maus am 25.05.2015, 17:27 Uhr

Ganz ehrlich?

Ich find das nicht OK! Ihr macht was kaputt. Es ist euer eigener Fehler, bzw. der deiner Tochter. Ich würde sagen Pech. Ich für meine Teil würde garnicht auf die Idee kommen das zu probieren.
Klar sind die Dinger nicht billig, aber trotzdem. Ich würde sie zu meinem Uhrmacher bringen und auf meine Kosten reparieren lassen.

Wenn du sie einschickst, kann sein das sie sie richten auf Kulanz, aber OK finde ich das nicht, da ja kein Materialfehler vorliegt. Das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knuddel-maus

Antwort von somane am 25.05.2015, 19:00 Uhr

ich habe keinen Uhrenmacher

und ob es ok ist od. nicht bzw. die Firma kulant sein will od. nicht darf die Firma wohl noch selber entscheiden.

Reparatur wird sich wohl kaum lohnen. Ich kann es ja probieren, keine Angst, ich habe schon geschrieben, was genau passiert ist. Dann kann die Firma entscheiden.

Wie du sagst, sind die Uhren nicht billig, glaube mir, die Firma verdient genug an so einer Uhr. Und wie gesagt, wir haben 3 Uhren an dem Tag gekauft. Lass die Firma entscheiden. Mehr als ein Nein kann ich ja nicht kriegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag an Knuddel-Maus

Antwort von somane am 25.05.2015, 19:04 Uhr

bin ich auch bereit für die Rep. zu zahlen, wenn es sich lohnt, ich brauch aber einen Preisvorschlag und deshalb schick ich sie ein. Sonst kauf ich lieber eine Neue, weil meine Tochter die Uhr so schön findet und sie einfach nur Pech hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.