Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 24.05.2015, 22:17 Uhr

Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Ich möchte meinen Körper gern entgiften, weiß aber nicht, welches die beste Methode ist. Komplett fasten halte ich bestimmt nicht durch.

Hat hier schonmal jemand mit Schüßler-Salzen entgiftet? Egal, auf welcher Seite ich im Netz lese, überall werden andere Schüßler-Salze empfohlen. Mal ist es eine Kombi aus 6, 10 und 12, dann sind es 6, 9, 10 und 11 oder 6, 8, 9 und 10. Und wie werden die Salze eingenommen? Alle zusammen auflösen oder einzeln unter der Zunge zergehen lassen?

Oder könnt ihr mir eine bessere Entgiftungsmethode empfehlen?

MfG

 
13 Antworten:

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Patti1977 am 24.05.2015, 22:19 Uhr

Wieso entgiften? Leber und Niere entgiften. Sind sie in Ordnung gibt es kein gift. Ansonsten hilft viel stilles Wasser sich gespülter zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2015, 22:20 Uhr

Meinst du vlt entschlacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Anja+Calvin am 24.05.2015, 22:25 Uhr

Stimme Patti zu, entschlacken ist noch größerer Unsinn, es wurden aus medizinischer Sicht noch nie irgendwo Schlamm im Körper gefunden. Das Wort kommt aus der Stahl Industrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2015, 22:28 Uhr


Das Wort gibt es auch in anderen Zusammenhängen.

http://entgiften.blogspot.de/2013/03/entschlacken-entschlackungskur.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 22:37 Uhr

Omg womit hast du dich denn vergiftet?

Entgiftung ist Nonsens... es zu lassen wäre meine Methode.
Salze lutschen klingt nach nichts, was ich tun würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Rosinchen78 am 24.05.2015, 22:39 Uhr

Der meschliche Körper ist kein Hochofen. Es fällt definitv keine Schlacke an. Aber viele fahren auf so was ab und meinen entschlacken zu müssen.

Sich mal bewußter zu ernähren hat sicher noch niemanden geschadet. Ich würde auch sagen, viel trinken (2-2,5 Liter am Tag) Wasser od. Tee können helfen sich fitter zu fühlen, aber mit entschlacken hat das nichts zu tun...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Anja+Calvin am 24.05.2015, 22:41 Uhr

Natürlich, es haben aber "Ernährungsgurus" oder was auch immer erfunden aber es gibt medizinisch keine Grundlage, sowas wurde noch nie im Körper gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Littlecreek am 24.05.2015, 23:36 Uhr

so ist es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Hellchen77 am 25.05.2015, 0:06 Uhr

2-2,5 Liter Wasser ist doch normal was man zu sich nehmen soll...vielleicht hilft ja bisl mehr...alles andere denke ich haut dich mehr um...also auf den Kreislauf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Antwort von Fredda am 25.05.2015, 10:04 Uhr

Eigentlich entgiftet dein Körper sich ja dauernd selber. Was ich sehr angenehm finde, ist diese Saftkur aus dem Reformhaus von Schönenberger, die will ich dieses Frühjahr auch wieder mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du richtig entgiften willst würde ich mir jemanden suchen der sich damit auch aus-

Antwort von Charlie+Lola am 25.05.2015, 10:53 Uhr

kennt.
Einfach mal so entgiften halte ich für zu riskant. Man weiß nie ob man das verträgt und ob es dann wirklich für einen das richtige ist.
Auch sollte man die Belastung für den Körper nicht unterschätzen.

Eine Saftkur, wie Fredda empfohlen hat, halte ich für unbedenklich.

Ich selber mußte meinen Körper erst mal entgiftungsfähig machen und werde demnächst mit Chlorella entgiften.
Aber auch da unter begleitung durch den Arzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leber & Darmsanierung

Antwort von somane am 25.05.2015, 11:44 Uhr

Ich habe früher öfters mal Saftkuren gemacht. Wenn man es richtig macht, tut es tatsächlich wahnsinnig gut.

Mit 3 Kindern und einem fast Vollzeitjob schaff ich das nicht mehr. Ausserdem habe ich einen Gallenstein, da ist eine Saftkur nicht sehr förderlich.

Ich bin nun dabei eine Darmsanierung zu machen. Das ist eine 80 Tage Kur und beginnt mit Chlorella. Ich bin nun mittendrinn und ich fühl mich super. Davor habe ich eine Leberkur gemacht, hatte Probleme mit der Verdauung, der Doc konnte mir leider nicht helfen. Alles wies auf eine von Stress überlastete Leber hin.

Wie gesagt, erst die Leberkur nun die Darmsanierung und es normalisiert sich langsam alles wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehm Kur mit Schüssler Salzen

Antwort von Soie am 25.05.2015, 16:01 Uhr

Ich hab mir das mal rausgesucht aber selber noch nicht ausprobiert.

http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

Bei mir ist die Gesichtshaut super schön geworden mit den Salben von Schüsslersalzen, von daher glaub ich schon das da was dran ist. Und ich war vorher sehr, sehr skeptisch. Habs nur ausprobiert weil ich dachte noch schlimmer kann es eh nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.