Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 24.05.2015, 22:09 Uhr

Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Hallo,

nachdem ich heute mal wieder festgestellt habe wie teuer alles ist wollte ich mal fragen was ihr so im Monat nur für Freizeit ausgebt.
Dazu zählt für mich Eintritte in Parks, dazu die Getränke, Eis essen, Schwimmen, Museum u.ä.

Lg

 
19 Antworten:

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von leaelk am 24.05.2015, 22:12 Uhr

Kann ich gar nicht sagen!
Es ist auch sicher völlig unterschiedlich von Monat zu Monat.
Essen und Trinken nehmen wir zu Ausflügen immer mit. Ebenso ins Schwimmbad.
Eis gibt es zwischendurch allerdings schon mal.

Ins Theater werden wir mindestens 4 mal im Jahr eingeladen.
Tierpark ist bei uns kostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von dana2228 am 24.05.2015, 22:12 Uhr

Ne ganze Menge! Ist echt teuer geworden.

Aber wir wünschen uns gerne Gutschein von irgendwas. Hier gibt es z.B eine Karte die man für 56€ erwerben kann und dafür viel machen kann (Drei Zoos, Schwimmbäder, Parks, Museums und und). Das ist ein klasse Weihnachtsgeschenk.
Aber wir machen schob recht viel so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2015, 22:14 Uhr

Das kommt ja immer drauf an was man wie oft macht und wie viel Geld man zur Verfügung hat und wie viele Kinder in welchem Alter man hat.
Und vlt auch wo man wohnt oder was man sich gönnen möchte/kann.

Bei uns reicht es noch in den Zoo zu fahren oder in den Wildpark.
Je älter die Kinder um so mehr kann/will man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Patti1977 am 24.05.2015, 22:14 Uhr

Wenig. Wir wandern, fahren Rad. Kultur wie Konzerte nehmen wir kostenlos mit (Presse), nutzen morgigen Mühlentag, Museumstag, Tag des Denkmals. Freizeitpark fährt der große mit Schule, die kleine hat davon noch nichts. Essen haben wir in Radtaschen dabei. Auch beim schwimmen haben wir es dabei. Weniger Spaßbad sondern mehr reines schwimmBad im Sommer..günstiger.

Einmal im Jahr langes we mit besonderen Sachen..aber schaue auch vorher nach Eintritt und günstigen Rundfahrten bzw öffentliche Verkehrsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 22:17 Uhr

Sehr unterschiedlich...

Da wir Saisonkarten für den Freizeitpark haben fällt der Eintritt weg aber Fahrkosten + eine Kleinigkeit dort essen (das meiste nehmen wir mit) sind trotzdem nochmal ca. 40€.
Eis gehen wir x mal essen, ich denke da gehen auch locker 20€/Monat weg.
Schwimmbad hier im Ort dank Städtepass der geringste Posten. Heute 2 Kinder und ich 2h für 6€ zusammen und Freibad den ganzen Tag für 1,50€ ist der Hit.

Wir gehen recht oft bummeln, Eis, was vom Bäcker und Käffchen für mich ist da immer ein Muss. Das sind Dinge auf die ich niemals verzichten möchte.
Dafür wissen die Kinder, egal wohin wir gehen haben wir immer Rucksäcke mit, jeder sein Essen und Trinken. Anders wäre das finanziell nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 22:20 Uhr

Darin bin ich auch geübt...

Ich arbeite Fahrpläne aus, checke Eintrittspreise, kaufe wenn möglich im Vorfeld Karten und erstelle so einen Ferienplan, wann wir wohin fahren, was wir unternehmen und wie viel mich das kostet.
Ich nutze Sondertickets der Bahn, den Familienpass für Eintritts-Einsparung und was mir sonst noch an Schnäppchen einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Isa2012 am 24.05.2015, 22:23 Uhr

Ich kann es nicht sagen,weil es kein pauschales Budget gibt.Abet es ist sehr unterschiedlich. Einfacher Zoo in der Nähe kostet mal eben knapp 70 Euro Eintritt für und alle.Machen wir nicht ständig,aber auh alles andere ist teuer.Schwimmen mit allen 25 Euro Tageskarte,letztens waren wir im sea live-auch mal eben 70€.
Es läppert sich zusammen,aber wir schauen auch dass wir gerade bei gutem Wetter Dinge unternehmen die nichts oder wenig kosten wie Radtouren,Spielplatzbesuche,waldspaziergang usw.
Aber Unternehmungen sind wahnsinnig teuer geworden und sage jetzt einfach mal wenn man durchschnittlich 3 Unternehmungen im Monat ansetzt,ist man bei 200-250 Euro locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von EJJ am 24.05.2015, 22:27 Uhr

Was interessiert es die ap, wieviel ich für freizeit ausgebe? Es ist unwahrscheinlich, dass wir das gleiche budget haben...
Wird sie ihr konsumverhalten daraufhin ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Isa2012 am 24.05.2015, 22:31 Uhr

Wahrscheinlich findet sie das sie viel ausgeben und möchte einen Durchschnittswert um festzustellen ob sie wirklich so viel ausgeben oder ob es heute eher normal ist,weil alles so teuer geworden ist.
Sinniger ist es die AP selber zu fragen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Steffi528 am 24.05.2015, 22:32 Uhr


Vielleicht fühlt es sich besser an, wenn man mehr oder weniger ausgibt. als die anderen User_Innen hier...

Bei uns ist das sehr unterschiedlich, im Sommer geben wir mehr als im Winter aus. Manchmal geben wir gar nichts aus und sind sehr zu frieden und dann geben wir sehr viel aus und sind auch zu frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 22:32 Uhr

Ich denke schon, dass man von anderen ein paar nützliche Dinger erfahren kann, wie man vielleicht für weniger auch was tolles unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Steffi528 am 24.05.2015, 22:35 Uhr

Das kommt doch darauf an, was man macht. Draußen im Wald brauche ich nicht viel Geld auszugeben, ist auch nicht teurer geworden.
Okay, wenn man in der Stadt wohnt und erst einmal in den Wald gelangen muss. Und wenn man Kinder hat, die leider nicht mehr mit ein paar Stöckern eine Bude bauen, während Mutti am Bach im Laub sitzt und ein Buch liest und die Mücken verflucht, ist es auch teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von EJJ am 24.05.2015, 22:38 Uhr

Genau! Aufgrund meiner bedingungen wird sie ihr konsumverhalten nicht ändern! Laut unterer diskussion ist das eine sinnlose umfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Zero am 24.05.2015, 22:57 Uhr

Ganz ehrlich?
Wir führen da keine Liste, an Dingen die wir in unserer Freizeit ausgeben.
Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann hast nächstes mal.
Das Geld variiert von Monat zu Monat - mal haben wir mehr, mal weniger und danach richtet sich das Freizeitangebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann braucht man kaum mehr was zu fragen

Antwort von Milia80 am 24.05.2015, 22:57 Uhr

Was nutzt mir zu wissen was Eva morgen so treibt oder wie hoch die Miete bei Anna ist oder ob Theo viele Heizkosten verbraucht.
Oder ob Klaus über dem Durchschnitt verdient und Lotte schon mit 3 Monaten einen Zahn hatte....

Niemand ist ja gezwungen zu Antworten, es ist eines Interesse und meine Antworten auch andere Postings sind nicht abhängig davon ob die AP etwas daraufhin verändert.

Ich habe mir eigentlich pro Person ein Limit von 20 Euro/Monat gesetzt nachdem wir das sonst immer nach Lust und Laune gehandhabt haben.
Heute habe ich festgestellt das wird nichts....
Gibt ja auch genug Leute die viel zum ausgeben haben und es dennoch nicht tun.
Von den hier genannten Preisen zum schwimmen oder Eintritt in verschiedene Sachen kann man hier nur träumen.
Im Schwimmbad bin ich bei 3 St. 15 Euro für 2 Personen z.B. los. Dazu gehört dann normal immer eine Pommes oder Eis danach.
Auch Kombikarten für Zoos o.ä. gibt es hier leider nicht.

Danke für euren Input, es scheint echt teurer geworden zu sein, habe sonst nie so drauf geachtet, nur jetzt wo ich mir mal ein Limit setzten wollte fällt es mir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann braucht man kaum mehr was zu fragen

Antwort von EJJ am 24.05.2015, 22:58 Uhr

Ich finde den thread interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann braucht man kaum mehr was zu fragen

Antwort von Malefizz am 24.05.2015, 23:25 Uhr

Hm, wenn es dein Budget nicht hergibt, dann streiche die Pommes oder das Eis nach dem Schwimmen. Das ist doch dann ein nicht notwendiger Luxus!

Ich kenne viele, die grundsätzlich ihre eigenen Getränke und Snacks mitführen, eben WEIL Essen und Trinken in Parks u. Ä. Bewusst total überteuert ist...

Überlege dir einfach, wo du den Rotstift ansetzen kannst - aber nicht, nachdem du dir ein Limit gesetzt hast, sondern erst nachdem du deine üblichen Ausgaben ein/zwei Monate akribisch festgehalten hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was gebt ihr so für Freizeit aus?

Antwort von Littlecreek am 25.05.2015, 0:35 Uhr

Im August - Sommerferienzeit - können das schon mal 1500 - 2000 Euro sein, wenn wir nicht in Urlaub fahren.
Ansonsten 100-150 Euro, wenn keine Ferien sind
Wir sind aber auch 5-8 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann braucht man kaum mehr was zu fragen

Antwort von Winterkind09 am 25.05.2015, 11:53 Uhr

Wir brauchen nicht mitrechnen, allerdings finde ich und mein Mann es nicht gut das Geld einfach so rauszuhauen. Wir haben z.B. dieses Jahr eine LWL- Museumscard für die Familie gekauft und besuchen jetzt die entsprechenden Museen. Mein Lieblingschwimmbad hat eine Karte die mit 100 € geladen wird und dafür spart man jeweils 10% am Eintritt. Freizeitpark oder Zoo gibt es eher im Urlaub, wenn sie in der Nähe sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.