Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Apophysitis calcanei - Hat das eins von euren Kindern?

Thema: Apophysitis calcanei - Hat das eins von euren Kindern?

Ich war mit meiner Tochter (10,5 Jahre) noch nicht beim Arzt, aber die Symptome passen zu 100%. Die Schmerzen hat sie jetzt seit fast 4 Wochen. Zuerst dachten wir, dass es an den Schuhen liegt. Aber es ist völlig egal, welche Schuhe sie anhat oder ob sie barfuß läuft. Beim Laufen hat sie immer Schmerzen an der rechten Ferse. Nur in Ruhe sind die Schmerzen weg. Sie ist extrem sportlich (spielt Handball, ist schon zweimal den Minimarathon mit einer extrem guten Zeit mitgelaufen, fährt viel Inliner und Skateboard) und wenn ich so im Internet lese, würde eine solche Diagnose mindestens 6 Wochen Sportverbot bedeuten. Am Dienstag ruf ich erstmal bei unserem Hausarzt an und gucke, was der dazu sagt. Evtl gehen wir dann zum Orthopäden. MfG

von 77shy am 24.05.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von 77shy

Bei Sohn vier wurde es letztens vom Hausarzt vermutet. Es stellte sich dann heraus, dass es "nur" eine Reizung und leichte Entzündung der Archillessehne ist. Bei Schmerzen bekommt er IBU 200. Er bekommt jetzt Einlagen und Sportverbot für 6 - 8 Wochen. Eine Schiene wäre auch möglich gewesen, aber die ist recht unbequem und effektiver wären Einlage - auch zu Prophylaxe sagt der Orthopäde. Alles Gute für dein Kind

von Littlecreek am 24.05.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Mein mittlerer hat es auch. Er bekam die Silikon Fersenkissen und auch Einlagen mit Weichbettung der Ferse. Zusätzlich haben wir noch eine zeitlang mit Voltaren eingerieben.

von magicduck am 24.05.2015, 18:28