Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlySue1987 am 25.05.2015, 10:51 Uhr

Baby spielt nachts stundenlang

Hallo zusammen!

Wir haben seit einer Woche das Problem, dass unser Sohn (4 Monate) nachts mehrere Stunden spielt. Er hat natürlich kein Spielzeug in seinem Bett, aber er erzählt und quiekt rum und strampelt und und und.

Wenn er das nur eine halbe Stunde machen würde, hätten wir damit ja kein Problem. Allerdings geht das manchmal zwei oder letzte Nacht sogar drei Stunden so :-(

Es ist auch nicht so, dass er tagsüber nur schläft. Er schläft höchtens 2 - 3 Stunden. Manchmal sogar weniger.

Wir haben auch schon überlegt ihn langsam in sein eigenes Zimmer zu legen, aber das finde ich ehrlich gesagt noch ein bisschen früh...

Ist das vielleicht nur eine Phase? Hat jemand schon mal solche Erfahrungen mit seinem Baby gemacht?
Wir hatten das auch schon mal mit unserer älteren Tochter. Aber da war die schon 1 1/2 und das ging dann immer eine Woche und dann war wieder vorbei....

Vielleicht lernt er auch gerade was Neues und das hält ihn nachts fit.

Danke schon mal für eure Antworten.

Curly

 
4 Antworten:

Re: Baby spielt nachts stundenlang

Antwort von Silvia3 am 25.05.2015, 11:31 Uhr

Was spricht dagegen, ihn ins eigene Zimmer zu verlegen? Meine Kinder haben vom ersten Tag an im eigenen Zimmer geschlafen. Ist zwar ein bisschen mühsam, zum Stillen aufstehen zu müssen, aber dafür hat man sonst seinen ungestörten Schlaf und wird nicht bei jedem Seufzer des Babies wach.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spielt nachts stundenlang

Antwort von rala_25 am 25.05.2015, 12:10 Uhr

Wenn du kein kuschelbedürftiges Baby hast finde ich das auch nicht so wild.
Meine Nichte wollte nie im Bett mit anderen schlafen, da schlief sie total schlecht.
Alleine im Bett und Zimmer war das kein Problem mehr, sie schlief direkt durch.
Mein Sohn hingegen hat vier Jahre lang die Vorzüge eines kuscheligen Bettchen bei Mama genossen. Er schlief aber auch erst durch, als er sein eigenes Quartier bezog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spielt nachts stundenlang

Antwort von Susanne.75 am 25.05.2015, 13:11 Uhr

Ich kann verstehen, daß du ihn noch nicht ausquartieren möchtest. Bzgl des plötzlichen Kindstodes wird es ja auch empfohlen, daß Kinder im gleichen Zimmer schlafen. Schläft er denn in einem eigenen Bett im Schlafzimmer?

Ich fand es immer gar nicht schlimm, meine Tochter nachts zu hören. Das ist ja nicht wie schreien, man muß ja nicht reagieren, sondern kann weiter dösen. Ehrlich gesagt war ich auch immer so k.o., daß mich das Brabbeln usw nicht wachgehalten hätte.
Ich würde vermuten, daß das genauso schnell wieder vorbei sein wirf, wie es kam. Er wird jetzt nicht für immer nachts wach liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spielt nachts stundenlang

Antwort von CurlySue1987 am 25.05.2015, 13:21 Uhr

Ach, es ist schön zu hören, dass es wahrscheinlich wieder aufhört.

Er schläft im eigenem Bett. Bei uns würde er gar nicht still halten.

Mein Mann muss immer um 5 Uhr raus und da kann ich auch bisschen verstehen, dass er langsam ziemlich müde ist :-D

Nunja, wir lassen ihn erst mal und spielen selbstverständlich nicht mit ihm. Vielleicht hört es ja auch bald wieder auf....ist sicherlich nur eine Phase.

Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.