Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 28.01.2015, 19:18 Uhr

Steißbeinprellung

Meine Schwester hat sich heute böse das Steißbein geprellt, sie ist auch krank geschrieben deshalb.

Nun ist sie schwanger und Schmerztabletten und einige Salben (wie Voltaren) fallen da leider aus..

Hat jemand einen Tipp, wie sie ihre Schmerzen lindern könnte? Sie kann nicht sitzen und kaum stehen, nur auf der Seite liegen. Ist kühlen sinnvoll? Oder schön warm baden?

 
8 Antworten:

Re: Steißbeinprellung

Antwort von knuddel-maus am 28.01.2015, 19:21 Uhr

Ich hatte mit den Arm gebrochen und die Schulter geprellt.

Da hatte ich Traumeel-Gel in der Apo geholt und die durfte ich laut meinem Gyn auch benutzen.

Ich habe auch Mexalen in der Schwamgerschaft genommen, alles laut Arzt. Würde da mit den Arzt nochmal sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von Malefizz am 28.01.2015, 19:25 Uhr

Sie darf auf jeden Fall Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.
Traumeel Salbe für die geprellte Stelle geht meines Wissens nach auch.

Alle weiteren Medikamente kann man hier gegenprüfen: (Evtl. den behandelnden Arzt dort anrufen lassen...)

www.embryotox.de

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von roxithro am 28.01.2015, 19:33 Uhr

Welcher Monat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von roxithro am 28.01.2015, 19:35 Uhr



Ibuprofen ( und andere NSAR) nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von Malefizz am 28.01.2015, 19:45 Uhr

Ups... Hab vergessen, nach dem Trimenon zu Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von roxithro am 28.01.2015, 19:51 Uhr

Brauchste nich, habsch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von Littlecreek am 28.01.2015, 19:55 Uhr

Kompressen mit Arnikaessenz
Traumeel nach Rücksprache mit dem Arzt ( nahm ich nach einem Autounfall in der Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprellung

Antwort von Ivy Schmidt am 28.01.2015, 20:01 Uhr

Sie ist jetzt fast Ende des 6. Monats.

Wundert mich, dass die Ärztin nichts verschrieben hat. Vielleicht war sie etwas ängstlich wegen der Schwangerschaft oder hat es nicht als notwendig erachtet.

Vielen Dank für eure Tipps, diese und die Genesungswünsche leite ich ihr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.