Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.11.2014, 9:46 Uhr

steffi

Wir haben dafür ein anderes finanzielles Polster. Bei mir wird nächstes Jahr mal wieder ein Bausparvertrag fällig, das erfreut mich, da der wert des bald neu anzuschaffenden Autos dann steigt (eigentlich wollte ich dafür ein neues badezimmer, aber nun ja, muss ich halt weiter mit den Fliesen leben)
Die absolut stillen reserven, also die beiden dicken Konten der Kinder, wären nur etwas für den absoluten Notfall, z.B. neues Dach, Heizungsrohrbruch, Not-OP im Ausland...
Ansonsten geht es halt den Umständen entprechend mit unseren normalen Reserven.
mein Mann und ich haben jeweils getrennt von einander ein Sparbuch, auf das jeden Monat ein Betrag, der unsere Nebenkosten abdecken soll (bei mir die Sozialversicherung die Nanny, die zweimal im Jahr abgebucht werden, bei ihm die Hausnebenkosten). Da geht immer etwas mehr drauf, als wirklich benötigt, so daß man, wenn es auf dem normalen Konto zu eng wird, auch mal einen neuen fernseher kaufen kann, OHNE gleich sonst was auflösen zu müssen. Ich habe mich daran gewöhnt, das von meinem Einkommen eine Menge gleich "verschwindet", auch für´s "Alter"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.