Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 07.11.2014, 10:18 Uhr

Also meine Eltern haben sich das Geld meiner Schwester geliehen...

... und konnten es ihr nie so zurück zahlen!


Da der leibliche Vater meiner Schwester schon früh starb, hat sie einen 5 Stelligen Betrag geerbt.

Als meine Mutter dann einige Zeit mit meinem Vater verheiratet war und ich auch schon da war kam dann ein großer Knall und sie brauchten eine große Summe Geld.

Sie nahmen das Erbe dafür und zahlten jeden Monat ein bisschen was zurück.
Dann kam unerwartet der nächste Knall, meine Oma starb, also die Mutter meiner Mutter die Firmeninhaberin war wo meine Eltern angestellte waren.
Plötzlich waren sie arbeitslos weil es keiner Übernehmen wollte/konnte. Also haben sie die Zahlungen erstmal eingestellt.
Sie fanden zwar relativ schnell, also nach wenigen Monaten, eine neue Arbeit, aber in der Zeit wo sie nur etwas staatliche Hilfe bekamen häufte sich ein kleiner Schuldenberg an.

Sie wollten dann erst den Schuldenberg abzahlen, das war ihnen erstmal wichtiger. Das Geld meiner Schwester hatte ja noch Zeit weil sie das eh erst mit 18 kriegen sollte.

Leider verdienten sie in der neuen Stelle nicht soviel wie früher bei meiner Oma, also konnten sie die Schulden nur langsam abzahlen, in der Zeit kamen immer wieder neue oben drauf weil sie ihre Kosten kaum decken konnten und einfach kein Polster geschafft werden konnte.

Irgendwann entschieden sie sich das sie Finanziell besser da stehen müssen und übernahmen die Firma meiner Oma die bis dahin ruhte.
Leider hatten sie erstmal keinen großen Erfolg und so kamen neue Schulden dazu.

Erst als meine Schwester 17 war haben sie den Schuldenberg bezwungen da die Geschäfte endlich besser liefen.

Die Summe des Erbes hatten sie dann natürlich nicht bis zum 18ten Geburtstag zusammen, in dem einen Jahr war das bei der Summe nicht machbar.
Also bekam sie immer nur ein bisschen.

Als sie auszog bekam sie Geld für die Wohnung, brauchte sie neue Geräte bekam sie dann Geld dafür, kam ein Kind gab es Geld dafür usw. usf.!

Erst mit 29Jahren haben sie die komplette Summe an sie abbezahlt gehabt.
Natürlich mit Zinsen die sie sich selber errechnet haben.



Man weiss nie, wirklich NIE was auf einen zukommt.
Klar, es sind NUR 3000euro. Aber ihr wisst nicht was morgen, nächste Woche oder im nächsten Monat passieren wird!

Meine Eltern haben das so auch ganz sicher nicht geplant gehabt und wenn sie gekonnt hätten dann wäre es nie soweit gekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.