Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:05 Uhr

SoliZ

naja, der soliz wurde damals eingeführt um den "osten" auf einen neuen stand zu bringen (soweit ich mich erinnere - bitte korrigieren, wenn falsch)
hier waren viele marode häuser, straßen..... vom telefonnetz will ich nicht sprechen.

inzwischen hat die regierung aber mitbekommen, dass aus den menschen so viel geld "rasuzuquetschen" ist, was sie woanders nicht sparen müssen (ich denke da nur mal in ihre diäten). und sie haben über die jahre vergessen, dass der aufbau ost, zwar eine gute sache ist, aber die apassung an den standart im westen leider vergessen.
also ist der soli (in den augen der regierung) doch eine gute sache. und er kann ja bleiben, damit jetzt im westen das nachgeholt werden kann, was in der zeit von aufbau ost, vergessen wurde.
ich bin überzeugt, das der soliz nicht mehr abgeschafft wird, weil den kann man ja immer irgendwie gut gebrauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.