Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessyJJ am 30.07.2015, 12:59 Uhr

beikost :)

Hallo,

Wenn ich meinem Baby Beikost gebe, ab wann soll man zusätzliche Flüssigkeit geben ?

Kann man die Milch auch ganz weg lassen oder muss das Baby in den 5 Mahlzeiten Milch mit drinnen haben ?

 
3 Antworten:

Re: beikost :)

Antwort von flower86 am 30.07.2015, 13:16 Uhr

Hallo. Man sollte bis zum neunten Monat drei Milchmahlzeiten geben, in unserem Fall ist es momentan so das er morgens und Vormittags jeweils ein Fläschchen bekommt und abends den milchbrei. Wenn du jetzt erst beginnst wird dein Baby wahrscheinlich noch nicht so große Portionen essen, da würde ich dann auch noch ein Fläschchen geben oder halt stillen. Ich würde einfach zu jedem Brei etwas zum trinken anbieten, einfach auch deshalb das dein Kind sich dran gewöhnt beim essen zu trinken. Zusätzlich brauchst du, glaube ich erst was zu geben wenn du zwei Breie eingeführt hast. Ich gebe, wie gesagt, zu jedem Brei was zum trinken aus dem Becher und zusätzlich Wasser aus dem Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost :)

Antwort von flower86 am 30.07.2015, 13:17 Uhr

Im Brei ist ja auch immer noch Flüssigkeit enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost :)

Antwort von JessyJJ am 31.07.2015, 11:33 Uhr

Danke :)

Und wenn er 3 Brei Mahlzeiten isst, kann man irgendwann die Milch ganz weg lassen ? Also wenn er dann spätestens vom Tisch mit isst. Oder muss die Milch immer ein Bestandteil sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.