Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 30.07.2015, 14:58 Uhr

SoliZ

Der Soli wird immer noch bezahlt....für die Flüchtlinge von damals bzw das Erschaffen eines angemessenen Umfeldes im Bereich WOHNEN.

Wenn ich manche Geschichten höre, könnte ich heulen vor Verzweiflung, was Menschen anderen Menschen antun.

Ich bin total GEGEN Menschen, die sich unterjubeln, ausnutzen und kriminell werden. Denn diese Menschen verderben den Bedürftigen, von denen es mehr als genug gibt, total den "Ruf".

Wir überlegen, ob wir demnächst mal hier im Ort fragen, was die Flüchtlingskinder brauchen können oder wir gehen einfach mit Schoki hin und Spielsachen unserer Kinder, die sie nicht mehr brauchen.

In der Vorweihnachtszeit machen wir seit Jahren mit bei den Aktionen, wo man im SChuhkarton Geschenke verschicken kann. Das werden wir weiter machen, aber ganz sicher auch vor Xmas nochmal nachfragen, ob noch Kinder da sind, die sonst nichts bekommen. Auch, wenn sie kein Weihnachten feiern, freuen sie sich vielleicht, dass sie an "unserem" Fest bedacht und willkommen geheißen werden. Wenn ich in ein Land geflohen würde, würde ich mich lieber integrieren, wenn man mir mit offenen Armen entgegen tritt, statt mich zu beschimpfen, auszugrenzen und keinerlei Verständnis zu haben.

Ich habe neulich gelesen, dass ein Vater mit seiner großen Tochter nur ankam. Seine Frau und sein Sohn hatten es vorher schon nicht geschafft. Die kleine Tochter - 2 Jahre- wurde während der Flucht ins Wasser geworfen und ertrank, weil sie zu laut weinte.

Mögen all die Leute sich schämen, die da sagen, die sollen zurück gehen. Ich gucke meine Kinder an und denke, wenn uns sowas passieren würde, was würde ICH mir wünschen, wie wir behandelt werden. Und ich fände es toll, wenn kleine Gesten ein bisschen das Schlimme für 2 - 3 Minuten vergessen sein lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.