Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnikaHä am 31.03.2024, 0:09 Uhr

Schreibaby

Mein Sohn hat 4-5 Monate richtig viel geschrien. 5-6 Stunden locker am Tag. Im Auto immer geschrien, im Kinderwagen geschrien, man konnte ihn nicht ablegen, er kam nie zur Ruhe und ist oft nur in der Trage mit weißem Rauschen eingeschlafen.
Die Zeit war so hart und jeden Tag habe ich geweint, weil ich so fertig war und mir alles leichter vorgestellt habe. Ich kannte das aus meinem Bekanntenkreis gar nicht und fühlte mich als Mutter wie eine völlige Versagerin, weil ich es auch nicht wusste, warum mein Kind immer so laut schreit und sich nicht beruhigen ließ… nun ist er immer noch ein gefühlsstarkes Kind, aber: schläft fast immer durch (seit dem 6. Monat - bis auf die Zeiten der klassischen Schlaftegressionen), ist meistens ein richtiger Sonnenschein und lacht aus vollem Herzen. Er trägt seine Gefühle voll und ganz nach außen (auch die schlechten) und ist sehr laut. Halbzufrieden gibt’s nie. Immer nur extreme. Entwicklungsschübe haben wir auch immer sehr stark durchlebt.

Ich liebe diesen kleinen Wirbelwind und würde ihn (auch wenn ich zu Beginn oft neidisch auf andere Mütter mit Lieben zufriedenen Babys im Kinderwagen geblickt habe) niemals missen wollen.

Es wird leichter! Vor allem wenn man mal realisiert wie viele Kinder sehr gefühlsstark sind. Man sieht diese Familien leider nur viel weniger, weil die meisten ungern mit den kleinen Schreihälsen unterwegs sind

Such im Zweifel aber ggf mal nen Osteopath oder Chiropraktiker auf. Mein Kind hatte auch eine Blockade am Atlas Wirbel und hat danach angefangen den Schnuller zu nehmen und konnte sich zumindest auch mal „glücklich Schnullern“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.