Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GingerAleX am 29.03.2024, 19:59 Uhr

Schreibaby

Hallo,
Meine Tochter ( fast 5 Monate alt) kam 3 Wochen zu früh zur Welt. Sie wurde normal Beckenendlage geboren. Der Start war nicht so toll, sie hatte den ersten Apgar Wert bei 4 dann 8 und dann 12.. also schnell wieder gefangen.
Seit dem sie 3 Wochen alt ist schreit sie aber sehr extrem. Die ersten 2 Monate gab es vor dem Schlafen gehen abends mindestens 1-2 Schreistunden mit extremer Unruhe.. tagsüber hat sie aber viel geschlafen habe sie überwiegend in der Trage gehabt.
Mit 3 Monaten wurde es deutlich besser und sie hat nicht mehr so lange geschrien wie davor.
Jetzt ist sie fast 5 Monate aber schreit bzw meckert noch viel zwischendurch, lässt sich auch nicht oft ablegen meist auch nur wenn ich sie ablenke.. leider kann auch nur ich sie gut beruhigen seit einer Weile, was sehr anstrengend ist..sie ist ein richtiges High Need Baby..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw ein Schreibaby und kommt aus dem Kreis Paderborn ? Ich war in einer Stillgruppe, doch da wurde ich leider nur schief angeguckt mit der kleinen und es wurden doofe Sprüche gelassen wegen ihrem Schreien.
LG :)

 
10 Antworten:

Re: Schreibaby

Antwort von misssilence am 29.03.2024, 20:38 Uhr

Da gab es erst eine ähnliche Frahe zu...scroll mal etwas zu '
" unzufriedenen Baby "

Und ja, unsere erste Tochter hat sechs Monate lang zwischen vier und sieben Stunden täglich geschrien und war dann bis Monat 15 dauerhaft unzufrieden.

Zweite Tochter hat die ersten neun Wochen bis zu sechs Stunden geschrien, seitdem ist sie zum Glück ein eher zufriedenes Baby.

Aus deiner Umgebung komme ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von GingerAleX am 29.03.2024, 20:42 Uhr

Hey danke für die schnelle Antwort :)
Wow das hört sich echt stressig an..
Und wie war es dann nach den 15 Monaten beim Kind 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von emilie.d. am 29.03.2024, 20:45 Uhr

Woah, wie waren die denn drauf?!?

Unser ältester Sohn war ein Schreikind. Das ganze 1. Jahr war hart, aber 7-9 Monate waren nochmal besonders schlimm (alle 1.5 h nachts wach).

Bedürfnisse erfüllen so gut es geht, Stresspegel niedrig halten. Reichlich Saug und Bewegungsreize. Wir hatten im Türrahmen ein Schaukelpferdchen hängen, wo er ab ca. 6 Monate so halb drin gelebt hat. Oder er war in der Trage oder auf dem Arm.

Reize von außen reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von GingerAleX am 29.03.2024, 20:48 Uhr

Hey :)
Ja das mit den Sprüchen fand ich auch echt verletzend. Mütter sind oft sehr bissig untereinander. Keine Ahnung wieso.
Ja Reize reduzieren muss man das stimmt. Ich könnte auch nie mit ihr auf eine Familienfeier oder so, sie würde durchdrehen. Das verstehen nur leider nicht alle, dass sie nicht mitkommen kann und auch nicht bei jedem auf den Arm will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von misssilence am 29.03.2024, 20:51 Uhr

Anspruchsvoll ;-)
Nachts zwischen 5 und 17x wach bis sie fast 2 Jahre war, hat unglaublich viel gestillt und braucht bis heute - sie ist 3,5 Jahre - überdurchschnittlich viel Co-Regulation durch uns Eltern. Sie ist gleichzeitig gefühlsstark und hochsensibel. Mit 2,5 Jahren schlief sie das erste mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von miss_spicy am 30.03.2024, 0:08 Uhr

Es gibt halt leider ganz viele Mütter, die meinen ihre Kinder wären entspannt weil sie so kompetent sind, die wissen eben nicht, dass sie einfach nur Glück hatten und bilden sich auf den Umstand noch was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von GingerAleX am 30.03.2024, 5:50 Uhr

Ja wirklich.
Meine Hebamme ist auf Schreikinder spezialisiert und sagte genau das selbe. Es ist Glück ein entspanntes Kind zu haben und keine Eigenleistung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Drachennest am 30.03.2024, 8:57 Uhr

Eine Freundin kommt ausm Kreis PB. Kannst dich gerne bei mir melden. Dann frag ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von miss_spicy am 30.03.2024, 9:12 Uhr

Guck, dass du Kontakte mit Müttern mit Schreibabys knüpfen kannst aber am besten in der Nähe, nicht nur digital. Habe da 2 gute Freundschaften gefunden und wir treffen uns mehrmals pro Woche. Die verstehen es auch wenn man sich mal wieder auskotzen muss, auch über die Mütter mit "normalen" Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von AnnikaHä am 31.03.2024, 0:09 Uhr

Mein Sohn hat 4-5 Monate richtig viel geschrien. 5-6 Stunden locker am Tag. Im Auto immer geschrien, im Kinderwagen geschrien, man konnte ihn nicht ablegen, er kam nie zur Ruhe und ist oft nur in der Trage mit weißem Rauschen eingeschlafen.
Die Zeit war so hart und jeden Tag habe ich geweint, weil ich so fertig war und mir alles leichter vorgestellt habe. Ich kannte das aus meinem Bekanntenkreis gar nicht und fühlte mich als Mutter wie eine völlige Versagerin, weil ich es auch nicht wusste, warum mein Kind immer so laut schreit und sich nicht beruhigen ließ… nun ist er immer noch ein gefühlsstarkes Kind, aber: schläft fast immer durch (seit dem 6. Monat - bis auf die Zeiten der klassischen Schlaftegressionen), ist meistens ein richtiger Sonnenschein und lacht aus vollem Herzen. Er trägt seine Gefühle voll und ganz nach außen (auch die schlechten) und ist sehr laut. Halbzufrieden gibt’s nie. Immer nur extreme. Entwicklungsschübe haben wir auch immer sehr stark durchlebt.

Ich liebe diesen kleinen Wirbelwind und würde ihn (auch wenn ich zu Beginn oft neidisch auf andere Mütter mit Lieben zufriedenen Babys im Kinderwagen geblickt habe) niemals missen wollen.

Es wird leichter! Vor allem wenn man mal realisiert wie viele Kinder sehr gefühlsstark sind. Man sieht diese Familien leider nur viel weniger, weil die meisten ungern mit den kleinen Schreihälsen unterwegs sind

Such im Zweifel aber ggf mal nen Osteopath oder Chiropraktiker auf. Mein Kind hatte auch eine Blockade am Atlas Wirbel und hat danach angefangen den Schnuller zu nehmen und konnte sich zumindest auch mal „glücklich Schnullern“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.