Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 04.01.2018, 13:50 Uhr

Schmerzen beim und nachdem stillen

Fast genau das Gleiche habe ich bei Kind 1 erleben müssen. Leider habe ich damals nach knapp 6 Wochen abgestillt, weil mein Baby durch die wunde Brust schon Blut gespuckt hat. Beim ansaugen bin ich jedesmal fast durch die Decke. Habe alle versucht. Stillhütchen, Abpumpen, Cremes, Kamillentee, Stilleinlagen mit Muttermilch... ohne Erfolg. Durch die Angst habe ich dann auch einen Milchstau inkl. Fieber bekommen.

Das ist 26 Jahre her und von Stillberatern hatte ich nix gehört damals. Meine Hebamme war auch keine große Hilfe.
Bei Kind 2 + 3 habe ich mir wegen diesem Stilltrauma jedesmal sofort eine Abstilltablette geben lassen, leider :( Ich hätte so gerne gestillt, wurde aber sehr schlecht aufgeklärt bzw. beraten.

Jetzt würde ich es auch anders machen. Wende dich sofort an eine Stillberaterin. Mach nicht den Fehler wie ich und stille ab. Meine Kinder sind zwar auch mit der Flasche groß geworden und gesund, aber mir tut es dennoch leid, daß ich es nicht nochmal versucht habe.

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg, daß es doch noch klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.