Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.01.2018, 12:49 Uhr

Schmerzen beim und nachdem stillen

Hast Du mal die Stillhütchen versucht?
Damit hatte ich mich bei beiden Kindern gerettet, bis es dann auch wieder normal ging.
Beim zweiten Kind (Rooming in beim Frühchen) hatte ich sogar zweimal eine halbe Abstilltablette auf Anraten der Oberärztin bekommen (das geht natürlich nur mit guter Begleitung!!!), um wieder Herrin über die Milchseen zu werden.

Ich denke, damit es dir besser geht, solltest Du schauen, ob Du irgendwo in deiner Nähe eine vernünftige Stillberaterin bekommst. Bei mir war es so, das die Hebamme schon mir gut helfen konnte. Stillhütchen sind natürlich nicht das Optimale, MIR hatten sie damals aber gut geholfen. Und auch unter der Dusche ausstreichen.

Da die Oberärztin wusste, das ich das zweite Kind hatte und schon Erfahrung auch im Umgang mit den schmerzen hatte, haben wir es damals noch im Krankenhaus mit den Abstilltabletten vorsichtig versucht. er hatte geklappt. Eine Milchpumpe hatte ich auch, um da vorsichtig (!!!) Entlastung zu bekommen. Die Frühchenstation hätte liebend gern meine Milch genommen, aber hatte eben nicht die Gerätschaften dazu. Eine Krankenschwester hatte mir aber auch da trotzdem zum Abstillen geraten, habe ich aber nicht gemacht.

Also mein Rat, begebe Dich in gute Hände in der realen Welt.
Trotzdem toll, das Du trotz der Schmerzen nicht aufgeben willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.