Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stonion am 27.08.2014, 14:29 Uhr

schlafen

Hallo Leute!
Hab da ne frage vl kann mir wer helfen!
Mein kleiner Sohn, 7 monate alt, hat keinen schlafrythmus mehr!
Hatten schon alles intus! Hat in der Nacht von halb 9 bis 7 uhr früh durchgeschlagen, von 8 uhr Vormittags bis halb 12 und von halb 1 bis 16 uhr nachmittags! Seit ca 3 Wochen ist es vorbei! Er windet sich nur noch, brüllt dass er rot wird, wird ziehmlich grob usw! Bei den Eltern und Schwiegereltern schläft er ohne Probleme ein!!

Was zum Teufel kann da los sein!!!

 
10 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:36 Uhr

21-7
8-11:30
13-16
wow
Er hat ja quasi nur geschlafen. Was jetzt zur Änderung führt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Engel2409 am 27.08.2014, 14:37 Uhr

wow soviel Schlaf.
vielleicht brauch er nicht mehr soviel und woanders schlafen klappt oft besser als zuhause.

aber einen Tipp habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von M.S. am 27.08.2014, 14:38 Uhr

Zähne? Wachstumsschub?
Als ich die Schlafenszeiten gelesen habe, wurde ich ja richtig neidisch... mein 21 Monate alter Sohn hat noch nie so lange am Stück geschlafen.
Vielleicht strahlen die Eltern/Schwiegereltern mehr Ruhe aus? Wenn ich mal gestresst bin, überträgt sich das auf meinen Sohn und er schläft auch deutlich schlechter ein.

Bei ihm hat sich auch der komplette "Rhythmus" mehrfach noch verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von nest118 am 27.08.2014, 14:41 Uhr

Er wird älter und braucht nicht mehr so viel Schlaf!
Leg ihn hin, wenn er müde ist. So findet ihr einen neuen Rhythmus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Tweety2014 am 27.08.2014, 14:58 Uhr

Ist doch normal in dem alter das ändert sich noch öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Rosinchen78 am 27.08.2014, 15:38 Uhr

Mit 7 Monaten schläft ein Baby doch nicht mehr den ganzen Tag (und die Nacht!). Er muss ja auch mal was von der Welt mitbekommen. Das ändert sich noch oft. Verlange von deinem Baby nicht, dass es nach SChema F funtioniert. Es wird sich noch vieles im Kindesalter 100 x ändern usw.

Ich denke DU solltest dich anpassen, dann klappt es auch wieder entspannter. Leg ihn eben nur noch 1 x am Tag hin od. 2 kurzere Schläfchen am Tag sollten reichen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von stonion am 29.08.2014, 9:33 Uhr

Naja, er reibt sich die Augen und "mermelt" auch dass er müde ist, aber schlafen tut er nur auf mir! Sobald ich ihm ins Gitterbett oder in die stubenwiege lege ist er in spätestens 10 min wieder munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von stonion am 29.08.2014, 9:33 Uhr

Naja, er reibt sich die Augen und "mermelt" auch dass er müde ist, aber schlafen tut er nur auf mir! Sobald ich ihm ins Gitterbett oder in die stubenwiege lege ist er in spätestens 10 min wieder munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von stonion am 29.08.2014, 9:39 Uhr

Leichter gesagt als getan! Dass habe ich schon probiert! Sobald er gähnt, Augen rubbelt und "mermelt" lege ich ihm hin aber er schläft nicht! Entweder er kugelt sich und brüllt danach oder er brüllt gleich!! Tagsüber schläft er nur auf mir lange und gut! Dass funktioniert nur bei meinen Eltern und schwieeltern mit ins Bett legen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von stonion am 29.08.2014, 9:44 Uhr

Naja so normal kann dass nicht sein, weil bei Oma uns Opa schläft er trotzdem normal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.