Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate Richter am 27.08.2014, 11:24 Uhr

Hängt euch dieser Papierkram

auch so zum Halse raus?
Ich sitz gerade über der Steuererklärung.
Dann hab ich noch den Antrag für die Übernahme der Hortkosten hier liegen und für ein Kind muß ich noch die Sportbefreiung beim Jugendarzt beantragen.

 
20 Antworten:

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 11:28 Uhr

oh ja ein Antrag dauert schon mal 5min
das kann einen schon die restlichen 23h 55min des Tages versauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von Allison_Cameron am 27.08.2014, 11:28 Uhr

Nö, macht unser Steuerberater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von Kater Keks am 27.08.2014, 11:31 Uhr

Steuererklärung ist schon laaaange erledigt und auch die Rückzahlung vom FA längst da. Geht bei uns mit dem WISO-Steuerprogramm und Elster super schnell.
Hortantrag hab ich schon Anfang des Jahres für beide Kinder weggeschickt und die Verträge sind auch schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von dee1972 am 27.08.2014, 12:08 Uhr

Andere Eltern müssen das selbst zahlen, die wären froh, wenn sie für ein bissl Papierkram die Hortkosten übernommen bekämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 12:17 Uhr

eben... ich denke 10min Aufwand hat man beim Erstantrag, Folgeantrag ich in 3min ausgefüllt... verstehe das Gejammer nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von PaulaJo am 27.08.2014, 12:28 Uhr

Sie will doch nur das jetzt alle kommen und sagen:Du bist andauernd in Urlaub, protzt mit deinen Autos und 2635 Softshelljacken rum und kannst den Hort nicht bezahlen??


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von dee1972 am 27.08.2014, 12:28 Uhr

Manche Leute schreiben vielleicht langsamer... und vom denken wollen wir gar nicht sprechen.... das dauert so ein Antrag schon mal... Geld erstattet bekommen und dann auch noch rumjammern... bähh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie heult rum...

Antwort von claudi700 am 27.08.2014, 12:28 Uhr

..weil sie stundenlang vor der kiste hängt und jetzt auf einmal ist es eilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt euch dieser Papierkram

Antwort von Lindsey96 am 27.08.2014, 12:36 Uhr

ja weil ich im büro jeden tag mit papierkram um mich kämpfen muss.
ich könnte jammern.
das bisschen was du hast, erledige ich in 5 oder 10 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Zeit

Antwort von hormoni am 27.08.2014, 12:39 Uhr

wo du hier über den Antrag für die Übernahme der Hortkosten herum jammerst, hättest du selbigen schon längst ausgefüllt.

Sportbefreiung beim KiA genügt bei uns ein Telefonat mit dem KiA.



h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr denn

Antwort von Renate Richter am 27.08.2014, 12:40 Uhr

nicht jeden Scheibenkleister nachzuweißen?
Hier müssen einnahmen und Ausgaben belegt werden.Das heißt ich muß jede Versicherung und jede Ausgabe kopieren und beilegen.Da ist nichts mit 5 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Zeit

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 12:41 Uhr

das ist hier ein kleiner Zettel, den der Dok ausstellt
also nicht mein Schreibkram
das aufwändigste wäre der Weg zum Dok, aber bei 3 Fahrzeugen sollte das zu machen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormoni

Antwort von Renate Richter am 27.08.2014, 12:42 Uhr

Der Kinderarzt kann die Sportbefreiung nur für 4 Wo. geben.Ich brauche eine für das ganze Jahr.Das läuft hier über den jügendärztl.Gesundheitsdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr denn

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 12:42 Uhr

Einkommen, Miete, Versicherungen... ich meine mehr nicht
Kopieren dauert 3min
das alles brauchst du für den Erstantrag
dann nur noch was sich geändert hat und Einkommen
dauert 2min

Ich verstehe nicht, wie man jammern kann wegen dieser Kleinigkeiten, wenn man dafür viele Euros nicht zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leg dir ein gutes Steuerprogamm zu

Antwort von hormoni am 27.08.2014, 12:43 Uhr

Geht ganz schnell. Und auf 1er h ist der Spuk vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Renadde

Antwort von hormoni am 27.08.2014, 12:43 Uhr

Musst du ja nicht heute erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr denn

Antwort von Renate Richter am 27.08.2014, 12:43 Uhr

Muß hier bei jedem Antrag beigelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ihr denn

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 12:44 Uhr

ja logisch
macht man 1 oder 2 mal im Jahr und dauert mal 5min

musst du ja nicht
kannst ja auch den Hort selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"resiver", "nachweißen".... werner... du bist und bleibst

Antwort von claudi700 am 27.08.2014, 13:06 Uhr

eine hohle frucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "resiver", "nachweißen".... werner... du bist und bleibst

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 13:10 Uhr

Vielleicht ist ja das Weiß auf den Papieren (durch langes Herumliegen) vergibt und muss nachgeweißt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.