Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flummy am 27.08.2014, 9:25 Uhr

Was und wann essen eure Kleinen?

Guten Morgen,

Mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate alt und hab gelesen, dass viele abends schon Brot mitessen und dann später noch ihre Milch bekommen.
Bei uns ist es jedoch so, dass mein Sohn gar keine Flasche Milch mehr bekommt, er isst abends immer einen Milchbrei. Da frage ich mich ob das dann nicht zu viel wird wenn ich ihm Abendbrot und dann später noch den Brei gebe.
Das selbe frag ich mich auch morgens, da isst er gegen halb 8 auch sein Milchbrei und hat dann um 11 wieder Hunger, wo ich ihm dann Mittagessen gebe, würde das gerne etwas hinauszögern aber weiß nicht was ich ihm dazwischen geben sollte?!

Wie regelt ihr das so?
LG

 
9 Antworten:

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 9:32 Uhr

Was trinkt dein Baby denn? Mir scheint die Milch aus 1 oder 2 mal Brei zu wenig.
Mit 9 Monaten haben meine Kinder noch kein Brot gegessen sondern bevorzugten Matsche.
Anderes Abendessen + Brei muss natürlich nicht sein. Flüssigkeit sollte das Baby aber genug haben. Flasche muss ja nicht aber es muss ja trinken.
Die Zeiten würde ich lassen, wie es Hunger hat.
Zwischendurch Obstbrei oder es wurde an einem Brötchen oder Brezel gelutscht. Damit kamen meine ganz gut klar und es machte offenbar auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.08.2014, 9:34 Uhr

wenn du Brot geben mochtest den mache doch einfach einen halbe Portion Brei und etwas Brot am Anfang landet da eh nicht viel im Mund.
Und als Zwischenmahlzeit etwas obst anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von Fredda am 27.08.2014, 9:41 Uhr

Keine Milch mehr? Er ist doch noch ein Säugling. Mit 9 Monaten habe ich meine 3 noch gestillt, einer aß mittags ein bißchen (!) Gemüsebrei, einer gar keine Beikost außer mal ein Scheibchen Banane in der Hand vermust oder ein paar Minilöffelchen Zucchinibrei, die dritte nährte sich in der Phase beikostmäßig für die nächsten 2 Monate allein von Apfelmus...Aber alle tranken eifrig an der Brust (in deinem Fall wäre das dann Pre-Milch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von Maxikid am 27.08.2014, 9:45 Uhr

Meine Große hat mit 10 Monaten keine Brust mehr bekommen und auch keine Flasche. Sie hat dann am Morgen mit ihrem Papa immer Haferflocken mit Milch gegessen oder ganz normal Milch getrunken. Ich war froh, dass sie keine Flasche wollte

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 9:47 Uhr

Die Flasche ablehnen ist ja noch okay aber bekommt es genug Milch in Form von Brei? Da müsste es schon recht viel verputzen.
Ich konnte nicht herauslesen, ob es Milch bekommt aber eben aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von Maxikid am 27.08.2014, 9:52 Uhr

Meine hat noch aus dem Becher Milch getrunken, aber jetzt nicht so viel. Aber sie war immer gesund und ihr fehlte nichts. Sie hat Brot mit Frischkäse geliebt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von Würmchen76 am 27.08.2014, 14:24 Uhr

+ eine Tochter 11 Monate

- 7:30 od. 8°° Getreide/Obstbrei
- zwischen 11°°- 11:30 Mittagsbrei
- zw. 14:30 - 15°° Getreide/Obstbrei
- zw 17°° - 17:30 Gemüse/Getreide/Milchbrei

+ zu allem und über den Tag verteilt Tee oder Wasser

- zw. 18:30 - 19°° wird gestillt
- zw. 4°° - 5°° gestillt

+ in der Nacht richte ich mich nach ihre Bedürfnisse (Wasser od. Stillen)

Babys haben ihren eigenen Rhythmus, dafür bekommst du ein Gefühl und nichts erzwingen (das geht nie gut, keine Zeiten aufzwingen).

Ich dacht meine Tochter trinkt zu wenig, max. 50-100ml/selten 200ml am Tag, aber das stimmte nicht.
Sie nehmen sich schon das was sie brauchen.
Meine Tochter fühlt sich gut, der Stuhlgang ist nicht hart und als sie Krank war hat sie von selbst mehr getrunken.

Jedes Kind ist anders, meine Tochter (schon oft angeboten) isst nichts festes z.B. eine Scheibe Brot oder große Stücke.
Sie braucht noch eine Weile dafür.

Als ZM kannst ihm z.B. Obst, Gemüse..... anbieten.
Zwei Milchmahlzeiten am Tag reichen aus, durch Getränke oder Brei.
Ab 1nem Jahr (sollte man ihnen) 3x am Tag Milch anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von flummy am 27.08.2014, 16:31 Uhr

Also mein Kleiner trinkt natürlich nebenbei noch Wasser. Aber sonst nimmt er keine Flasche mehr. Er wollte keine Milch mehr, aber die Breie morgens und abends werden mit seiner Folgemilch zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann essen eure Kleinen?

Antwort von flummy am 27.08.2014, 16:37 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Also mein Sohn bekommt morgens und abends einen Brei der mit seiner Folgemilch zubereitet wird, und über den Tag trinkt er viel Wasser.
Der KiA meinte das reicht dann auch mit der Milch, da er ja keine Flasche mehr wollte.
Ich versuchs dann mal mit Obst und bisschen Brot zwischendruch, kauen macht er ja schon recht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.