Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMA28.04.2014 am 27.08.2014, 10:39 Uhr

Was tragen eure Babys nachts?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kleinen zum Schlafen anzieht. Bin im Moment etwas unsicher. Wenn ich meinen Zwerg (16 Wo) nachts nochmal wickeln muss, sind Arme und Beine ziemlich kühl, sogar der Oberkörper zum Teil. Im Nacken ist er warm, aber nicht so warm wie am Tag. Er hat einen langen Body an, darüber einen langen Schlafanzug, Socken (ein normales und ein Paar gestrickte Überschuhe), dann kommt er in einen ärmellosen, dicken Schlafsack. Im Schlafzimmer haben wir 19 °C. Zum Vergleich: am Tag trägt er einen Body, Pullover und Strumpfhose/Hose, dazu noch die Überschuhe. In der Wohnung sind 20 - 22 °C. Da ist er komplett warm. Bis auf die Hände, aber die sind auch meist angelutscht und er wedelt mit ihnen herum. Meine Hebamme meinte auch ich soll ihn nicht wärmer anziehen als mich, es ist normal wenn Babys nachts kühler sind als am Tag (aber das habe ich noch nie gehört, ich will ja nicht das er friert und krank wird). Ich hab ein kurzärmliges Nachthemd und ne dünne Sommerdecke und schwitze zum Teil.

Danke schon mal im Vorraus,
MAMA28.04.2014

 
11 Antworten:

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von Kira75 am 27.08.2014, 10:43 Uhr

Ich empfinde das alles als viel zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 10:49 Uhr

Strumpfhose UND Hose UND Schuhe liest sich eher wie Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 10:52 Uhr

Strümpfe + Strickschuhe IM Schlafsack ist auch viel zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von BabyBelly am 27.08.2014, 11:21 Uhr

kurzarm bdy, und einen schlafanzug! (einteiler lanharm mir und ohne füße dran)
kein schlafsack nur kuschelbabywolldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von HSVMarie am 27.08.2014, 11:27 Uhr

Langer Schlafanzug ohne Füße. Sie schläft neben mir im Beistellbett. Decke mag sie nicht, da wühlt sie rum und wird ständig wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strumpfhose????

Antwort von Tess@ am 27.08.2014, 12:02 Uhr

Es ist August. Immerhin gute 20 Grad.
Was bitte ziehst du dem Kind im Winter an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von mcmdl am 27.08.2014, 12:45 Uhr

je nach dem wie warm es Draussen war, des so warm war die Wohnung , also Strumpfhose, Body ( lang oder kurz) dazu den Schlafsack und schon war sie fertig..... im Winter hatte sie nur noch strümpfe auf der Strumpfhose anbekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von Würmchen76 am 27.08.2014, 13:28 Uhr

Zur Nacht (19 °C) trägt meine 11 Monate alte Tochter einen Body mit dünnen Trägern, einen kurzen Schlafanzug und darüber einen langen Schlafanzug (diesen aber nur, weil sie i.m. keine Decke od. Schlafsack will).

Sie fühlt sich an den Händen und Rücken auch etwas kühl an, aber der Nacken ist warm. Daran merkst du es am besten, ob dein Kind zu warm angezogen ist.

Am Tage (21°C im Haus, draußen war es z.Z. nur 14-16 °C) trägt sie eine Strumpfhose, Socken, kurzen Body und ein LA Oberteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose????

Antwort von MAMA28.04.2014 am 01.09.2014, 11:37 Uhr

Ich weiß, dass es August ist. Keine Ahnung wo Sie wohnen, aber bei uns sind 11 Grad. Und meine Frage bestand darin das mein Kind sich nachts auch im Nacken kühl anfühlt und NICHT zu warm. Daher wollte ich gerne wissen was andere Mütter ihren Kleinen anziehen, weil die Aussage meiner Hebamme etwas dürftig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von MAMA28.04.2014 am 01.09.2014, 11:40 Uhr

Nein gemeint war Strumpfhose ODER Hose und Socken. Ich weiß selbst, dass das Warm klingt. Aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn er nachts ständig kalt ist (auch im Nacken und am Oberkörper).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Babys nachts?

Antwort von MAMA28.04.2014 am 01.09.2014, 11:43 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort. Das mit der Temperatur im Nacken weiß ich, deshalb ja meine Sorge. Er ist im Nacken kühl. Nur die Hände würden mir keine Sorgen machen. Vielleicht hab ich einfach eine Kleine Frostbeule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.