Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 29.03.2018, 7:19 Uhr

Reborn Baby (Puppe)

Andere Sichtweise:

Meine Mutter sammelt seit Jahrzehnten Rebornpuppen. Es sind über 100 mittlerweile. Und nein, sie ist nicht gestört!

Ich erlebe es sehr oft, dass Frauen auf dieses Hobby komisch reagieren. Männer jedoch nicht. Warum? Es sind Sammlerstücke- ein Hobby. Was sollte daran für ein Kind falsch sein, solange es die Sache wertschätzt?

Wieviele Männer bekommen Modellautos, sammeln Briefmarken, Eisenbahnen etc. Da möchte doch auch jeder, dass die Autos realistisch aussehen.

Ich finde sie teilweise schön, teilweise gruselig aber wer bin ich, dass ich Kindern den Wunsch nach einer Puppe abspreche, weil sie MIR zu echt aussieht?

So ein bekloppter Grund.

Reborner werden oft dargestellt, als hätten sie irgendeinen Knacks weil sie ihre Puppen umziehen oder es wagen sie in einen Puppenwagen/Kinderwagen zu legen. Das ist doch aber nur logisch. Ich kauf doch kein Sammlerstücke und werf es dann in die Ecke. Der Briefmarkensammler hat doch auch seine Sammelordner (die auch was kosten und keine Stickeralben sind) und berührt die Marken nur mit Pinzette, der Kunstliebhaber schmeißt den nächsten picasso schließlich auch nicht nach dem Kauf in den Keller. Alles wird behutsam und teilweise aufwändig transportiert.

Und schlussendlich sind alle Sammler doch auch stolz und zeigen gerne ihr Hobby.

Wenn es eure finanzielle Lage hergibt, dann würde ich eine kaufen, sofern es keine fixe Idee war.

Es ist doch wunderbar, wenn sich Kinder für etwas begeistern können. Schadet doch keinem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.