Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 30.09.2016, 21:55 Uhr

Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Wie kann ich da meinem Sohn, knapp 12, noch helfen?

Wir sind sicher, dass es das frische Brot ist, welches ihn da jetzt so plagt. Es ging knapp 15 min mach dem Essen mit dem Bauchweh los, ganz arges Kneifen, Stechen, es kommt wie Wellen, mal ganz stark, dann weniger, aber nicht weg.

Jetzt schon knapp eine Stunde. Er hat Iberogast Tropfen bekommen, jetzt noch 2 Buscopan.

Tee mag er nicht trinken, auch nicht ein wenig rumlaufen, damit der Darm die Blähungen besser los wird.

Habt ihr noch Tips?

 
9 Antworten:

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2016, 21:56 Uhr

wärmflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von dasHarlchen am 30.09.2016, 21:57 Uhr

Wäre auch meine erste Wahl gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von kangaru am 30.09.2016, 22:16 Uhr

Heizkissen hat er schon die ganze Zeit zu liegen, vergaß ich zu sagen.

Er liegt nur auf dem Rücken mit angezogenen Beinen. Meinen Rat, sich mal auf die Seite zu legen, mal links, mal rechts, wird abgewiesen, allein das Beine zur Seite kippen führt zu verstärkten Schmerzen im rechten OB.

So langsam gehen mir die Ideen aus und ich werde unruhig.

Blinddarm? So schnell daher kommend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von nest118 am 30.09.2016, 22:24 Uhr

Hmmm, Blinddarm würde ich persönlich nicht ausschließen.
Ich hatte um 3 oder 4 Uhr morgens die ersten Bauchschmerzen, war um 12.30 Uhr in der Notaufnahme und lag gegen 15.30 Uhr auf dem OP Tisch.

Ich will dir aber damit keine Angst machen, vielleicht ist es wirklich nur vom warmen Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von dasHarlchen am 30.09.2016, 22:31 Uhr

Rechtsseitige Schmerzen sind immer so eine Sache. Würde da vielleicht auch lieber jemand draufschauen lassen. Und sollten es dann doch nur Blähungen gewesen sein, dann sollte man sich bei Verdacht auf Blinddarm nicht schämen, zum Arzt bzw. nachts in die Notaufnahme gefahren zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von Littlecreek am 30.09.2016, 22:35 Uhr

Seltsame Frage vielleicht, aber kann er gerade gehen oder schon er das rechte Bein
Ich würde den Notdienst rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von kangaru am 30.09.2016, 23:12 Uhr

So, nach dem er sich nun ein paar mal ganz langsam von rechts nach links gedreht hat, sagt er, es wird leichter und es blubbert ein wenig im Bauch.
Und er ist sehr müde, will nun schlafen.
Der Blinddarm ging mir aber auch nicht aus dem Kopf, habe daher noch mit einer Ärztin im Bekanntenkreis telefoniert.
Ferndiagnose ist natürlich nicht, aber sie hat mich beruhigt und meinte, wer schlafen möchte, der soll das tun und Blubbern im Bauch spricht ja auch für Luftbewegung.

Mein Mann schläft nun bei ihm im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojee, Bauchschmerzen nach zu viel frischem Brot...

Antwort von Littlecreek am 30.09.2016, 23:59 Uhr

Hört sich beruhigend an.
Blubbern ist immer gut bei Bauchweh.
Wir fuhren mal mit Verdacht auf Invagination (Darmeinstülpung - hatte Sohn 1 als Kleinkind ein paar mal) ins Krankenhaus. Dort blubberte es beim Ultraschall auch sehr und nach einem Megapups sind wir dann nach Hause gefahren. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's ihm heute?

Antwort von Littlecreek am 01.10.2016, 15:50 Uhr

Hoffentlich besser.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.