Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 30.09.2016, 21:49 Uhr

Umfrage

Wenn ihr mit den Kids abends alleine seid, trinkt ihr dann auch Alkohol, oder ist euch das zu heikel, falls irgendwas mit den Kindern ist und ihr ins KKH fahren müsstet o.ä.?

 
17 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2016, 21:55 Uhr

Alleine trinke ich generell kein Alkohol, deswegen stellte sich hier die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hanna140616 am 30.09.2016, 21:58 Uhr

Trinke schon einmal vorm Fernseher ein Glas Wein. Aber bei uns ist die Krankenwagenstation im Nachbarort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sinchen71 am 30.09.2016, 21:59 Uhr

Wir haben eigentlich so gut wie nie Alkohol im Haus. Zum grillen trinkt mein Mann ab und an ein Radler das wars dann aber auch schon. Doch halt Lüge ich habe heute noch den Sekt von Noahs Geburt hier irgendwo im Schrank stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 30.09.2016, 21:59 Uhr

Da ich sowieso selten und wenn doch dann kaum mehr als ein Glas trinke, trinke ich auch mal Alkohol wenn ich mit den Kids alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.09.2016, 22:01 Uhr

Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht weil ich allein nicht trinke.
Vlt wenn eine Flasche offen ist... dann aber nur ein Glässchen damit ich "allzeit bereit" bin?!

Macht es denn einen Unterschied?
Wenn beide Eltern da sind und 2 Flaschen Wein leeren kann auch keiner mehr fahren.
Außerdem würde man wenn man allein ist vlt eh einen Krankenwagen rufen.
Je nach dem was das Kind hat.
Ich müsste ja auch noch das 2. Kind/Baby versorgen.

Wie kommst du drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 30.09.2016, 22:02 Uhr

Ich rede hier allerdings von Sekt oder Wein, härtere Sachen gibt es hier nicht.

Und sollte einem der Kinder tatsächlich was passieren wenn ich mit ihnen alleine bin, rufe ich wohl doch eher einen RTW als das ich dann mit beiden los fahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 30.09.2016, 22:09 Uhr

Ich hab noch eine offene Flasche Wein im Kühlschrank und würde gerne ein halbes Glas trinken. Da kam mir in den Sinn, was wohl wäre, wenn dann plötzlich was mit den Kindern ist.
Andererseits könnte ich ja sowieso nicht weg, weil da noch 2 Kinder sind. Die kann ich ja nicht alleine lassen.

Mir fallen komische Dinge ein, wenn mir langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cojote am 30.09.2016, 22:11 Uhr

Lass dir den wein einfach schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.09.2016, 22:15 Uhr

Gönn dir ruhig ein Glässchen.
Alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 30.09.2016, 22:16 Uhr

Das mach ich, danke!

Aber erst muss ich diese blöde Fliege fangen, die mich schon die ganze Zeit nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lucylu am 30.09.2016, 22:19 Uhr

Wir trinken keinen Alkohol. Wenn ich manchmal nicht schlafen kann, nehm ich allerdings ein nicht verschreibungspflichtiges Schlafmittel. Das aber wirklich nur, wenn mein Mann Zuhause ist....aus genau diesen Gründen!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 30.09.2016, 22:37 Uhr

Nein. Ich trinke aber generell höchst selten etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von EJJ am 30.09.2016, 23:58 Uhr

Puh... ein Glück, dass du das Schmiermittel wieder gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jeyla82 am 01.10.2016, 0:37 Uhr

Sekt nur zum anstoßen bei Geburtstagen o.ä. dann aber nur Mini Schluck und meistens noch mit O Saft gemischt.Sekt haut bei mir immer schnell in Kopf.Wein oder Radler gern zum Grillen oder beim netten zusammen sitzen.Dann aber auch nur ein Glas (viertel voll),das trinke ich aber auch immer so langsam das ich meistens noch was habe wenn wir gehen.
Habe mir da auch schon viele Gedanken drüber gemacht.Das was mich an meisten beschäftigt ist,wenn man ins Kh muss wegen großen Verletzung .Habe angst das die denken wenn man Alkohol getrunken hat das man nicht aufgepasst hat oder es wohl noch im Rausch dem Kind zugeführt hat.
Denke das die sowas öfters sehen und dann auch schnell Vorurteilen. Das wäre nicht schön! Aber komplett auf Alkohol verzichten werde ich deshalb auch nicht. In kleinen Mengen und ab und zu ist es schon in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 01.10.2016, 7:20 Uhr

Ja, mach ich. Aber im Notfall würde ich sowieso immer 112 wählen. Die Uni Klinik ist hier 800 m entfernt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 01.10.2016, 7:24 Uhr

Ein 1/2 Glas? Und daaaaaaaaaaaaas ist nun das Problem?

Ich war und bin ja immer mit meinen Kindern allein, dürfte also nie etwas trinken...
ich trinke aber außerhalb von Feierlichkeiten mal 1 Glas Wein o.ä. und damit hätte ich auch kein Problem, wenn mal etwas wäre.

Du könntest nicht ins KH, weil du mehr als 1 Kind hast? Das finde ich nun komisch. Die müssten dann ja wohl mit oder auf die Schnelle einen Sitter bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 01.10.2016, 7:26 Uhr

nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.