Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 24.04.2014, 21:38 Uhr

Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Hätte ich solche Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst (!) - ich würde das sofort Vollzeit machen. Es ist erstens der gleiche Ort und 16:00 Uhr ist auch nicht sooo schlecht - vor allem wenn das Kind nach der Schule "aufgefangen" wird.

Ich habe dummerweise mit meinem Beruf alle Schichten inklusive Rufdienst (also auch bereit mitten in der Nacht - binnen 30 Minuten in der Klinik...) - auch ÖD.
Da mein Mann oft beruflich im Ausland ist, kann ich eben gerade diesen Beruf (auch in Teilzeit) nicht ausüben. Die Kinder sind zu klein (4+8), als dass man sie mitten in der Nacht alleine lässt (und man selbst nicht weiß, wann man nach Hause kommt). Wer würde sie denn für Kindergarten und Schule wecken und Frühstück machen?

Wie gesagt, mit Deinen geregelten Zeiten würde ich mir das auch Vollzeit zutrauen! Momentan arbeite ich freiberuflich und habe mich vom ÖD beurlauben lassen - so ganz "OHNE" geht es bei mir auch nicht.

Bist Du die einzige "Bewerberin" (anscheinend wurde Dir die Stelle ja angeboten) auf die Stelle oder gibt es noch andere Konkurrenten?

Viel Erfolg, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.