Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 24.04.2014, 14:46 Uhr

Schichtdienst

Hallo,
so,nun hat sich das mit dem Dienstplan so ergeben wie ich es befürchtet hatte.
Mit meiner früheren Stationsleitung hatte ich die Absorache,dass ich immer Mo Früh arbeite,ansonsten nur Woende/Nacht.(30 Prozent).
Sie fand die Dienstplangestaltung so auch nicht schwierig.
Jetzt habe ich eine neue Leitung,der das so noch nie richtig gepasst hat.
Seit heute habe ich den Juni-Dienstplan und 2x an anderen Tagen Dienst.
Mich ärgert,dass sie mich nicht angesprochen hat.
Und natürlich habe ich ein Betreuungsproblem.Im Schichtdienst ohne Großeltern ist es schwierig!!!

 
5 Antworten:

Re: Schichtdienst

Antwort von Sternschnuppe2004 am 24.04.2014, 14:48 Uhr

Heisst du möchtest immer gleich arbeiten?
Vll denkt sie jeder sollte sich mal abwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst

Antwort von ösitina am 24.04.2014, 14:50 Uhr

Dann mußt du das mit der Leitung besprechen, hier kann dir sicher keiner helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst

Antwort von MäuschenNr.3 am 24.04.2014, 14:53 Uhr

Kann dich verstehen, dass du dich ärgerst! Ich arbeite auch nur WE, alles andere wäre mir organisatorisch zu kompliziert! Am Freitag springe ich mal ein, das aber nur nach Rücksprache und auch nur wenn jemand ausfällt!

Würden die mir Dienste unter der Woche ohne Rücksprache reindrücken und das mehrmals, wäre ich weg, dafür bin ich auf den Job zu wenig angewiesen! Aber so ist das leider bei den wenigsten...

Kannst du nicht nochmal mit deiner neuen Leitung reden? Oder dich im schlimmsten Fall versetzen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst

Antwort von 32+4 am 24.04.2014, 15:00 Uhr

Kann ich nachvollziehen. Arbeite im 3schichtsystem.
Zwar haengt jeden monat ein zettel aus mit wunschterminen...aber meine werden nicht beruecksichtigt.

Aber wenn morgens angerufen wird..dann habe ich zu springen..

Betreuungsproblem kenne ich

Bei mir ist jetzt aergerlich, dass ich auch den neuen u10 & u11 termin wieder nicht wahrnehmen kann.grummel
Freut langsam den kinderarzt und ich bin mal gespannt ob das jugendamt da nun auch auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst

Antwort von rabe71 am 24.04.2014, 15:02 Uhr

Ja,werde mit ihr reden müssen,finde es nur trotzdem kein guten Stil von ihr.
War damals in einer Besprechung,um zu klären,ob das auch für das Team so ok wäre,welcher Tag am besten passt...
Und irgendwie ist das nur ein Punkt von vielen,der mit der neuen Leitung einfach sehr schwierig ist.
Ich muss mir wohl überlegen,ob das für mich ok ist,oder gehen.
Aber nach 13 Jahren die ich da gerne gearbeitet habe ist das schon en großer Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.