Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 24.04.2014, 16:18 Uhr

Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Sie wäre ab 7:30 Uhr in der Schule. Die AG's gehen bis 15:30 Uhr. Dann würde sie nach Hause gehen. Mein Freund wäre dann aber auch zu Hause. Sie wäre also nicht alleine.

 
16 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Pelle am 24.04.2014, 16:20 Uhr

mach das..also den Job..also ich würde es zumindest tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von RenateRichter am 24.04.2014, 16:22 Uhr

Wenn die Betreuung gesichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von ösitina am 24.04.2014, 16:30 Uhr

Am Ende mußt du es eh für dich selbst entscheiden...

Ich selber würde es tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 16:45 Uhr

Ach mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Steffi528 am 24.04.2014, 16:46 Uhr

Was sind denn Deine Pro-Argumente und Deine Contra-Argumente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von anka7 am 24.04.2014, 16:51 Uhr

Als was arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Ist denn die Betreuung auch gesichert, in den Ferien und wenn das Kind krank ist?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 16:56 Uhr

Die Ferien sind zwischen mir und meinem Ex-Mann aufgeteilt. Oder eben Oma. Ich arbeite im öffentlichen Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von anka7 am 24.04.2014, 16:58 Uhr

Mhm, dann würde ich mir mal ne Liste mit Pro und Contra machen.
Auf die Kürze und spontan könnte ich das jetzt nicht so entscheiden....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 16:58 Uhr

Pro-Agumente: Ich könnte mit dem Rad zur Arbeit, weil es dann eben in der gleichen Gemeinde ist, 3 Gehaltsklassen mehr, ich würde mir mit meiner Freundin ein Büro teilen
Kontra: Vollzeit arbeiten, ich weiß auch nicht. Hmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Steffi528 am 24.04.2014, 17:04 Uhr

Du hast aber Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten, oder?
Ich arbeite ja nur Teilzeit mit "komischen" Zeiten, also auch hin und wieder mehr als 8 oder 9 Stunden. Das geht.
Aber sag mal, wie bist Du denn eingruppiert, das Du dann nur 500 € mehr raus bekommst? Gern auch per PN.
Weitere Vorteile: mehr Sonderzahlungen ;-) (LOB, wenn ihr das habt, 13. Monatsgehalt, Ortszuschläge????), VBL
Später auch mehr Chancen, einen Bewährungsaufstieg zu schaffen.

Nachteile: Vollzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 17:08 Uhr

Hab geregelte Arbeitszeiten und den Rest per PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von luna8 am 24.04.2014, 17:19 Uhr

Ich hab die Vorgeschichte nicht gelesen ( auch wie alt das Kind ist), aber hört sich nach einem normalen 'älterer' Grundschüler/Teenie Schüler Alltag an.

Vollzeit kann man auf jeden Fall mehr erreichen, nicht nur finanziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von anka7 am 24.04.2014, 17:28 Uhr

Hm...das klingt schon nach sehr vielen Vorteilen.... ;-)
Aber entscheiden muss das jeder für sich ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von yartina am 24.04.2014, 17:58 Uhr

Ich arbeite Vollzeit, schon immer. Auch als sie noch ein Baby war.
Klar war/ist es oft anstrengend. Organisiert muss es sein, die Kinderbetreueung gesichert, dann geht das ohne Probleme.

Ich schimpfe zwar auch öfter wegen den Ultralangen Arbeitstagen. Aber letztendlich, das habe ich über die vielen Osterfeiertage bemerkt, ist es besser für die ganze Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach das!

Antwort von Sunny76 am 24.04.2014, 17:59 Uhr

Ich bin auch ae mit einem Kind. Ich arbeite mit ähnlichen Voraussetzungen. VZ 39std im ÖD. Mit geregelten Arbeitszeiten. Mein Sohn ist 10 und es klappt super. Ich habe so frei, dass ich Zeit für sein Hobby (Fußball) habe. Ich kann ihn zu jedem Training und Spiel fahren, weil ich immer ab 16 Uhr und am WE frei habe.
Ich würde es auf jeden Fall machen. Das einzige, was wirklich zu kurz kommt, ist der Haushalt. Da muss man sich echt aufraffen, nach der Arbeit noch was zu machen. Aber ansonsten kann ich VZ nur empfehlen, wir haben keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Vollzeit oder nicht...

Antwort von leonessa am 24.04.2014, 21:38 Uhr

Hätte ich solche Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst (!) - ich würde das sofort Vollzeit machen. Es ist erstens der gleiche Ort und 16:00 Uhr ist auch nicht sooo schlecht - vor allem wenn das Kind nach der Schule "aufgefangen" wird.

Ich habe dummerweise mit meinem Beruf alle Schichten inklusive Rufdienst (also auch bereit mitten in der Nacht - binnen 30 Minuten in der Klinik...) - auch ÖD.
Da mein Mann oft beruflich im Ausland ist, kann ich eben gerade diesen Beruf (auch in Teilzeit) nicht ausüben. Die Kinder sind zu klein (4+8), als dass man sie mitten in der Nacht alleine lässt (und man selbst nicht weiß, wann man nach Hause kommt). Wer würde sie denn für Kindergarten und Schule wecken und Frühstück machen?

Wie gesagt, mit Deinen geregelten Zeiten würde ich mir das auch Vollzeit zutrauen! Momentan arbeite ich freiberuflich und habe mich vom ÖD beurlauben lassen - so ganz "OHNE" geht es bei mir auch nicht.

Bist Du die einzige "Bewerberin" (anscheinend wurde Dir die Stelle ja angeboten) auf die Stelle oder gibt es noch andere Konkurrenten?

Viel Erfolg, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.