Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.08.2014, 11:06 Uhr

Nach was hört sich das für euch an?

Hallo,
für mich hört es sich so an, als dass dir alles gerade über den Kopf wächst, was du selbst ja schon vermutest. Allerdings ist es nicht sehr außergewöhnlich, wenn man so kleine Kinder hat in sehr geringem Abstand. Meine zwei Großen sind 15 Monate auseinander, das ist ja schon mehr wie bei dir...

Du musst unbedingt Abstriche machen. Das mit dem Aufräumen ist nicht so wichtig. Klar will man eine Grundordnung haben, aber Spielsachen lagen bei uns auch tagelang im Wohnzimmer, wenn ich abends kein Elan mehr hatte alle Legoduplos zusammenzusammeln. Oder hol paar Boxen fürs Wohnzimmer (ich nehme an, dass dort deine Kinder am meisten spielen?) und hau abends alles dort rein.

Koche für zwei Tage od. zumindest eine Komponente des Essens für zwei Tage wo man am anderen Tag eben noch eine andere Beilage dazu macht.

Machen die Kinder MIttagschlaf? Versuche, wenn das möglich ist wenigstens ein Tagschläfchen der Kinder gleichzeitig zu legen, so dass du 1 x am Tag vor beiden Kindern "Ruhe" hast und wenn es nur 30 Min. sind. (Gemeinsamer MIttagschlaf hat bei meinen erst geklappt, als die kleinere 10 Monate war und nur noch 1 x am Tag nach dem Mittagessen geschlafen hat).

Hast du Freundinnen mit Babys? Ich finde es sehr wichtig, dass du trotz allem rauskommst. Vor allem nie denken, was man alles noch arbeiten müsste zuhause... sonst kommt man nie raus! Ich bin täglich 1-2 x raus, Spielplatz, spazieren mit Freundinnen usw. od. mich auch bei anderen (und bei uns) drin mit Müttern getroffen. Krabbelgruppe?

Vielleicht kann dein Mann trotz vieler Arbeit die Kinder am WE oder so mal übernehmen, dass du 2 h ganz allein für dich was machen kannst?

Wünsche dir viel Kraft, kannst dich gern auch per PN melden, wenn du willst, weil ich gerade nicht so regelmäßig im RUB lese.

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.