Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 25.03.2024, 12:12 Uhr

Meningokokken-Impfung

Liebe Mamas,

als Neu-Mama einer 4 Monate alten Tochter wäre ich sehr dankbar für eure Erfahrungen

Ab 1.Mai wird die Meningokokken-B-Impfung ja standardmäßig ins normale Impfprogramm aufgenommen. Mit Privatrezept etc kann man die Impfung auch jetzt schon machen lassen.

Habt ihr eure Kleinen bereits gegen Meningokokken-B impfen lassen?
Wenn ja, wie wurde die Impfung vertragen? Gab es stärkere Nebenwirkungen (z.B. hohes Fieber) als sonst?

Wenn ihr euer Baby wie ich noch nicht habt impfen lassen: Habt ihr das demnächst vor?

Ich muss dazu sagen, dass ich vorsichtig geworden bin, seit meine Tochter mit 3 Wochen wegen RSV eine Woche ins KH musste. Die anderen üblichen Impfungen hat sie bereits alle bekommen und gut vertragen. Für Meningokokken-B-Impfung habe ich bereits ein Rezept in der Hand und bin seither hin- und hergerissen. Mein Partner meinte, wir warten lieber noch. Aber mir lässt es irgendwie keine Ruhe. Hinzu kommt, dass ich selbst seit der Geburt quasi ständig angeschlagen bin und vor mich hin kränkele. Das war vorher nicht der Fall. Hat was mit den Nebenhöhlen zu tun, glaube ich. Und natürlich bin ich dann jedes Mal verunsichert und habe Angst, meine Tochter mit irgendwas anzustecken...
Irgendwann soll unser Baby ja jetzt auch Kontakte zu anderen Babys knüpfen, zunehmend mehr unter Leute kommen. Das war bisher noch nicht der Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Sorge vor Ansteckung immer im Hinterkopf habe. Meine entspannte (aber nicht unvorsichtige) Einstellung hat RSV wohl nachhaltig verändert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.