Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 10.09.2017, 16:24 Uhr

Kirmes - lang

Wir haben DIREKT vor der Haustür einen großen Parkplatz, der jedes Jahr zum Kirmesplatz umfunktioniert wird, seitdem wir hier wohnen.

Ja ist doch nur ein Wochenende im Jahr -könnte man jetzt sagen. Jain!

Herbstfest geht Freitag abends los. Gesperrt sind unsere Parkplätze vorsichtshalber ab Dienstag. Ausweichplätze werden nicht angeboten. Der Rest mit Parkschein 50 cent die Stunde. Der Marktplatz wird extra gesperrt. Insgesamt um den "Festplatz" herum 16 Mehrfamilienhäuser a 8 Parteien.

Der Schall schaukelt sich zwischen den Häusern hin und her und bauscht sich auf. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Man sitzt in der Wohnung und versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Die Scheiben klirren extrem. Man hört das eigene Telefon nicht klingeln, wenn man daneben sitzt. Bisher wurde in allen 3 Jahren das Herbstfest durch die Polizei aufgelöst. Eigentlich geht es bis um 1 Uhr. Letztes Mal kamen sie dann um 02:37 und dann war sofort Ruhe. Was mich ärgert ist, dass es immer so laufen muss. Die halten sich null an die Zeiten. Polizei ist auch schon genervt.

Jeder will gern feiern und das am besten zentral aber man muss doch mal ein Einsehen haben dass irgendwann Schluss ist.

Über die Preise hab ich mich auch erschrocken. Ich konnte als Kind mit 20 Mark von den Eltern und 20 Mark von Oma und Opa einen ganzen Tag auf der Kirmes verbringen. Gestern waren wir 50 Euro los für 1,5 Stunden. Dazu gehörte Kinderkarussel, 1 Zuckerwatte, 100 gr gebrannte Cashewkerne und 1 mal Enten angeln. Sonst nix. Keine Pommes, Crepes, kein Autoscooter für uns, keine Achterbahn.

Crepes hätte 4 Euro gekostet. Mit Nutella 4,50. Ich bin nicht pingelig denn es ist nur einmal im Jahr aber dann gibts halt kein Crepes. Das ist doch Wahnsinn! Knapp 15 Euro für 3 Personen? Nein danke. Preise schlimmer als auf dem Dresdener Weihnachtsmarkt.

Heute waren wir nochmal mit Oma und Opa da weil der Kleine nochmal hinwollte (war ja klar). Oma und Opa geben natürlich gerne. War alles gut. Dann wollten Sie was essen und fragten ob wir denn auch wollen. Zum Glück habe ich von Anfang an abgelehnt. Meine Mutter holte sich ein (eine?) Langos. Pizzaähnliches Gebäckding. Als sie am Stehtisch aß, konnte ich die Mitarbeiter im Wagen beobachten. Alter Falter

Wurst, Käse wurde geschnitten und alles mit der nackten Hand angefasst ohne sich zwischendurch die Hände zu waschen, der Mann der fürs Belegen zuständig war nieste sich vor versammelter Mannschaft in die Hand, nahm ein Taschentuch raus, wischte den Rotz von der Hand ab und weiter gings. Natürlich auch ohne Waschen. Der nächste Griff ging gleich in den Kühlschrank. Eine Dame im Hintergrund füllte einen Eimer auf mit Teig. Dem Teig zum Ausbacken! Dieser Stand auf dem Boden des Wagens. Etwas ging daneben und wurde großzügig mit der !Kehrschaufel! vom Boden gekratzt um es noch mit in den Eimer zu tun. Jeder konnte es sehen und trotzdem blieben alle in der Schlange stehen.

Beim Fischwagen wurde zum Glück nur geraucht und dann der Fisch angefasst. Geräuchert mal anders.


Der Mann vom Softeis-Häusschen holte hinter seinem Häuschen übrigens kurz seinen "Kleinen" raus um dahin zu pinkeln. Im Häuschen natürlich kein Wasseranschluss. Die extra aufgestellten Dixiklos für Mitarbeiter werden nicht beachtet.

Sorry fürs Auskotzen aber ich kann den Ekelherpes förmlich spüren und wollte darauf aufmerksam machen, dass ihr mal drauf achtet wenn ihr das nächste Mal auf Kirmes seid. Meine Mutter war dafür zum Beispiel blind.

Schönen Restsonntag noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.