Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarshmallowM am 10.09.2017, 12:23 Uhr

Erster Urlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben!

Wann habt ihr so den ersten Urlaub mit eurem Baby gewagt? Wie alt war euer Würmchen da und wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von emilie.d. am 10.09.2017, 12:49 Uhr

3 Monate. Sehr gute Erfahrungen gemacht bis auf die Autofahrt. Wenn es geht, würde ich Zug oder Fliegen bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von ak am 10.09.2017, 12:50 Uhr

Mit einem halben Jahr... in Grömnitz

War eigentlich ganz schön. Wir hatten jetzt aber auch gutes Wetter... und waren nur für 5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Jerrymaus am 10.09.2017, 13:01 Uhr

4tage alt und alles völlig entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Mira87 am 10.09.2017, 13:04 Uhr

Unser Sohn war damals 13 Monate alt. Wir sind in die Türkei geflogen. Der Hinflug war etwas anstrengend, aber der Rückflug super, weil er geschlafen hat. Der Urlaub an sich war auch mit Kleinkind wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von bea+Michelle am 10.09.2017, 13:10 Uhr

Die Große war 8 Monate,(da waren wir an der Mosel und Ostsee)
die war war knapp 2, auch Ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von meineKleine2012 am 10.09.2017, 13:23 Uhr

Unsere Tochter war dreieinhalb Monate alt. Es war ein Langstreckenflug und war sehr entspannt.
Entspannter als jetzt mit zwei Kleinkindern;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von sterntaler82 am 10.09.2017, 14:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von jackiedesnoo am 10.09.2017, 16:15 Uhr

Ah sowie Narni@..... Alles klar... 4 tagen alt. Bist doch bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von 3wildehühner am 10.09.2017, 17:30 Uhr

Mit meinem Ende Mai geborenen Kind waren wir Ende Juni im Urlaub an der niederländischen Nordseeküste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Maari am 10.09.2017, 18:23 Uhr

Unsere Jüngste war fünf Monate alt und es war ziemlich anstrengend. Wir waren an der Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Philo am 10.09.2017, 19:39 Uhr

Hallo,
das erste Mal für ein Wochenende beim Campen (100km weit weg) waren wir, als klein Motte 4 Wochen alt war. War total unkompliziert, auch Stillen und Wickeln nachts.
Als sie 7 Wochen alt war, waren sind wir mit dem Zug zu Verwandten zu einem runden Geburtstag gefahren, mit Übernachtung bei Verwandten in der Gästewohnung. Problemfrei
Den ersten "großen" Urlaub zu den Schwiegereltern 1000 km weit weg (an die Ostsee) sind wir gefahren, als sie 3 Monate alt war. Wir haben dort auf dem Hof meiner Schwiegereltern in der FeWo gewohnt und waren für 5 Tage auf einem Campingplatz.
Das waren entspannte Urlaube, da Babys in dem Alter total pflegeleicht sind und man sie überall mit hinnehmen kann. Wir sind in den Urlauben viel geradelt (Baby im Hänger) und gewandert (Hänger zum KiWa umgebaut).
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von MarshmallowM am 10.09.2017, 19:42 Uhr

Darf ich fragen wieso es anstrengend war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von MarshmallowM am 10.09.2017, 19:43 Uhr

Was war an der Autofahrt nicht so angenehm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von emilie.d. am 10.09.2017, 19:56 Uhr

Das Baby wollte nicht im Sitz sitzen und hat dementsprechend gebrüllt. Es ging nur schlafend, wir haben viele Pausen machen müssen und haben lange gebraucht. Es waren 600 km und auf der Hälfte haben wir übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Kind 1 haben wir vieel zu lange gewartet...

Antwort von sojamama am 10.09.2017, 21:24 Uhr

Denn SO entspannt wie mit einem Säugling war kein Urlaub danach mehr...

Bei Kind 1 waren wir noch vorsichtig. Da war sie schon 1,5 Jahre alt, als wir nach Ungarn gefahren sind.
Danach sind wir mit ihr immer nur noch geflogen, die nächsten 4 Jahre.
Dann kam Kind 2, der musste dann direkt mit 6 Monaten als Vollstillkind mit nach Malle
Dort konnten wir einen Kinderwagen mieten und die Manduca Trage hatte ich eh mit. Römer Safe fürs Auto war auch dabei, unserer. Wir hatten da einen Mietwagen genommen für ein paar Tage.
Das war dann aber auch leider unser letzter Flugurlaub. Die Preise waren ja dann in der Ferienzeit teils unbezahlbar.

Aber mit Baby war das der entspannteste, ruhigste Urlaub, den ich je hatte muss ich sagen. Das war so schön. Vor allem, weil wir ja ein Stillkind hatten. Einfacher ging´s nicht.

Ich habe aber immer alle Urlaube genossen, tu ich heute noch. Urlaube sind mir wichtig und heilig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von MarshmallowM am 10.09.2017, 21:30 Uhr

Ohje... das klingt wirklich sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von c33 am 10.09.2017, 21:49 Uhr

Als sie 8 Monate war sind wir nach Schottland. Flug, Ferienwohnung - total entspannt.

Mit 11 Monaten waren wir für 6 Wochen in Australien und Neuseeland, also mehrere Flüge u.a. Langstrecke. Dazu Roadttip mit vielen Hotelwechseln. Ebenfalls ein sehr problemloser Urlaub.

Ich denke je entspannter die Eltern an die Sache rangehen, umso entspannter sind auch die Kinder und somit der gesamte Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von kleineTasse am 11.09.2017, 5:59 Uhr

3 Wochen war mein Kind alt und ich war 6 Wochen mit ihm verreist. Hat alles gut geklappt. Ich war vorher noch beim Kinderarzt und der sagte mir, bei Start und Landung soll das Baby etwas trinken, wegen dem Druck im Ohr, was ja sehr weh tun kann. Ich war ganz schön nervös damals, war aber alles ok. Die Flugbegleiter haben sehr geholfen. Am Ziel hat mich eine Freundin abgeholt und zum Haus gefahren. Windeln, Tücher, Creme, Duschbad für's Baby, gab es vor Ort, Milchpulver und Tee hatte ich von zu Hause mitgenommen. Es war eine wunderschöne Zeit, an die ich noch oft denke. Ich habe sogar noch das Flugticket aufbewahrt und den Beleg vom Kinderwagen der am Flughafen vorher abgegeben werden musste. Ich weiß garnicht wie das heute gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anstrengend weil ...

Antwort von Maari am 11.09.2017, 11:02 Uhr

... erster Urlaub überhaupt mit Kindern.
(Alle drei sind die Kinder meiner Schwester.)
Daheim klappte es unterdessen sehr gut. Im Urlaub konnte oder wollte die Kleine nicht schlafen. Egal was wir machten. Ob im eigenen Bettchen oder zwischen uns oder bei mir auf dem Bauch,... nichts half.
So sind wir abwechselnd mit Baby auf dem Arm durch die Ferienwohnung gewandert, einzige Möglichkeit, da schlief sie etwas.
Wieder daheim dauerte es ungefähr eine Woche, dann war es wieder gut und sie schlief wieder in ihrem Bettchen (bei uns im Schlafzimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Enjay79 am 11.09.2017, 18:59 Uhr



Wohin denn? Nach Australien mit Zwischenstop in Russland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.