Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 10.09.2017, 0:26 Uhr

Topfgucker - Basics

Hallo,

ich möchte ausnahmsweise mal nicht in eure Töpfe, sondern in eure Schränke schauen

Was habt ihr an "Basics" immer im (Tief-)Kühlschrank oder Abstellkammer???
Also so Lebensmittel, aus denen man spontan alles mögliche zubereiten kann und die sich nach Möglichkeit auch ne Weile halten.

Bei mir sind das natürlich Nudeln, H-Sahne für den Notfall, Tomaten-Pü, Kokosmilch, gemischtes Tk-Gemüse und Gratinkäse... Daraus kriege ich eigentlich immer mal was gezaubert.

Was ist bei euch immer zu Hause zu finden?

Lg

BbN13

 
17 Antworten:

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Gustavinchen am 10.09.2017, 0:35 Uhr

So ziemlich dasselbe wie bei Dir, außer dem Gratin-Käse. Außerdem haben wir immer noch etwas Fleisch im TK, z.B. Minutensteaks, mindestens eine Packung Spinat und eine Packung Fischfilet (Scholle oder Lachs). Für meinen Mann dürfen ein paar Dosen Baked Beans für "Notfälle" nicht fehlen. Eier müssen auch immer vorhanden sein. Nur nach dem Fipronil-Skandal jetzt blieb das Eierfach mal leer. Mal überlegen - ach ja, Reis haben wir auch stets im Vorratsschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Babybauch November13 am 10.09.2017, 1:06 Uhr

Stimmt... Spinat gibt es bei uns auch immer, da vom Kind geliebt und vielseitig einsetzbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Zero am 10.09.2017, 1:59 Uhr

Nudeln, Reis und Kartoffeln habe ich immer im Haus.
Gemüse meist eingefroren, Oftmals auch Saucen die über bleiben und genug für mindestens 2 Portionen sind, habe ich auch eingefroren. Fleisch habe ich immer im Haus, da mein Mann ein Fleischesser ist.
Sahne, Milch, Kokosmilch, Käse, Tomaten, Brot, Toast, Fonts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Babybauch November13 am 10.09.2017, 2:08 Uhr

Wie lange halten sich eingefrorene Saucen ca. im TK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von miez.0 am 10.09.2017, 4:49 Uhr

Hallo
Auf jeden Fall Nudeln und Reis
Und natürlich Mehl , Milch und Eier
für Pfannenkuchen .
Brühwurfel ,und für den absoluten Notfall, eine Packung Spaghetti mit Tomatensoße .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Mutti69 am 10.09.2017, 7:02 Uhr

Ich habe im Keller Vorräte, da findet sich so ziemlich alles, was man brauchen könnte. Im großen Froster ist dann noch TK Gemüse und Obst, Kuchen, Laugengebäck, Wassereis, Fleisch und Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Jerrymaus am 10.09.2017, 8:06 Uhr

Verschiedene Nudeln
Mehl Zucker Salz Ketchup Kaffee Kakao brotmischung Reis Grieß Fisch Kartoffeln Zwiebeln Quark Joghurt Blätterteig
Verschiedene Konserven
Frostgemüse (Möhren blumenkohl) Essig Öl Linsen
Obstkonserven puddingpulver
Das war so das grobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Rucolaendivie am 10.09.2017, 8:11 Uhr

Mais und rote Bohnen in Dosen für Chili. Ja ich weiß, eigentlich gehört kein Mais rein, aber wir machen es immer vegetarisch aus angebratenen Zwiebeln, pürierten Tomaten, o.g. Dosen, frischer roter Paprika und Gewürzmischung. Die hab ich auch immer da.

Das ergibt eher eine dicke Suppe. Im Idealfall noch Sauerrahm und scharfes Baguette oder Ciabatta dazu auf den Tisch - lecker! Das ist mein Notfallessen wenn es schnell gehen muss und nicht viel im Haus ist. Sonst koche ich meistens mit frischem Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von leaelk am 10.09.2017, 8:23 Uhr

Nudeln, Gnocchi, Reis, Hirse, Quinoa, Kartoffeln, Süßkartoffeln
Müsli in verschiedenen Sorten
Milch, Mandelmilch
passierte Tomaten und gehackte Tomaten, Pesto in verschiedenen Varianten, Mais, Erbsen und Möhren, Oliven, vegetarischer Brotaufstrich (lässt sich super für Saucen verwenden, wenn es mal schnell gehen muss)

Im TK:
Gemüse, vorgekochte fertige Saucen, vorgekochte fertige Gerichte (Hühnerfrikassee, Gemüsecurry, Chilli sin Carne, Eintöpfe, Suppen, usw.), fertige vegane und normale Frikadellen, selbstgemachte vegane Ravioli, Brot, Brötchen, Eis, usw.

Und sicher noch Einiges mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Klara2015 am 10.09.2017, 8:50 Uhr

Was macht ihr denn alle mit der Kokosmilch? Habe da garkeine Verwendung für?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klara2015

Antwort von leaelk am 10.09.2017, 9:00 Uhr

Kokosmilch brauche ich für Dal-Gerichte, Gemüsecurrys und asiatische Küche.
Die habe ich übrigens auch immer im Vorrat, ebenso wie Curry-Pasten in rot, grün und gelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara2015

Antwort von mama45 am 10.09.2017, 9:27 Uhr

DOSEN; Linse, Tomten mit Stücken, Erbsen,
Reis Nudeln Eier, Margarine Oel Essig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von DK-Ursel am 10.09.2017, 10:02 Uhr

Hej allesammen!

Meine Schwägerin sagte mal, daß ich zwar nicht gut Auto fahren könne, dafür könne man aber bei mir immer mit Besuch einfallen - ich bekäme alle spielend satt.
Jep - bei mir ist ein kleiner Tante Emma-Laden an Vorräten eigentlich immer vorhanden.
Mit einer anderen Dorbwohnerin kamen wir mal auf das Thema, der ging es genau und die Vorstellung, bemi Nachbarn mal eben eine Tasse Zucker pumpen zu müssen, ist uns absolut fremd.- jedenfalls mit uns in der ausleihenden Person
Ich nutze beim Einkauf Sonderangebote - Dosen halten sich, Fleisch / Gemüse wandert auch mal in die Gefriertruhe.
Außerdem habe ich immer einiges aus Dtld. auf Vorrat hier - das bekomme ich ja vieles sonst gar nicht. hierzulande..
Und dazu noch Marmelade, Apfelmus und Co aus eigenen Gartenbeständen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Maxikid am 10.09.2017, 10:15 Uhr

Mein Vorrat ist extremst klein. Eigentlich nur das nötigste. Nudeln, Salz, Gewürze, Linsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Babybauch November13 am 10.09.2017, 10:23 Uhr

Ich kenne es auch nur mit Mais (obwohl ich weiß, dass es da nicht rein gehört) und finde es total lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von Christine70 am 10.09.2017, 13:04 Uhr

Viel Platz habe ich nicht, aber immer Zuhause habe ich

- Reis, Nudeln, Couscous, Gries
- Tomatenpüree
- Sahne, Schmand, Milch
- Kartoffeln, Karotten
- solche Dinge wie Mehl, Zucker, Haferflocken ect.

Tiefkühl:
- Brokkoli
- Blumenkohl
- Pommes
- Spinat
- Fisch
- Kartoffelpuffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker - Basics

Antwort von omagina am 10.09.2017, 15:19 Uhr

moin...riesen vorräte hab ich auch nicht..aber ne gute woche könnte ich uns schon satt bekommen....das übliche wie nudeln reis linsen usw dann ein paar dosensachen milch dazu einiges im tk....von eingefrorenen resten bis zu fleisch und gemüse...marmelade aufbackbrötchen ....an getränken kaffee wasser eistee und saft...und diverse teebeutel und schwarztee in krümeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.