Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 14.07.2016, 8:29 Uhr

Kindergeburtstag

Also hier ist es nicht üblich, dass die Mütter bleiben. Habe das bei keinem meiner Kinder je erlebt. Weder sind die bei uns geblieben, noch ich bei denen. Normalerweise kenne ich aber sowohl die Kinder als auch die Eltern, bei denen meine Kinder eingeladen sind!

Meine Tochter war in der 1. Klasse mal zu nem Kindergeburtstag eingeladen, da war das Mädchen erst ein paar Wochen in der Klasse- die Leute kannte ich auch nicht. Allerdings waren da alle Mädchen der Klasse eingeladen, dass ich da auch weder Bedenken noch Ängste hatte. Meine Tochter war da noch 5, allerdings schon immer ausgesprochen pflegeleicht!

Jetzt in der weiterführenden Schule, wenn die Kinder auch aus Nachbargemeinden sind, kennt man (anfangs) einige nicht. Aber inzwischen sind sie einfach auch alt genug.

Geldmäßig waren es früher 5€, jetzt - je nachdem, wie eng die Bindung zu dem Kind ist- auch mal mehr. Wir machen gerne Gemeinschaftsgeschenke, dass es auch wirklich was gibt, das das Kind gerne mag. Aber wie gesagt, wir kennen uns eigentlich auch alle ganz gut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.