Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaDj am 13.07.2016, 22:59 Uhr

Meinungen gesucht

Hey zusammen,

Was haltet ihr von solchen Leinen für Kinder die entweder am Handgelenk oder mit Geschirr um die Brust befestigt werden?

Überlege mir ernsthaft sowas zu zulegen.
Meine 16 Monate junge Tochter ist verniedlicht ausgedrückt kein Wirbelwind sondern ein Tornado und hört einfach überhaupt nicht.
Seit sie läuft ist der Buggy natürlich out was ich eigentlich super finde nur, dass sie einfach NIE an meiner Hand bleibt.
Besonders anstrengend ist es wenn wir durch die Stadt laufen - viele Autos, viele Menschen und sie läuft einfach drauf los.
Wo wir auch unterwegs sind, ich bin immer fix und alle weil ich ausschließlich damit beschäftigt bin ihr hinterher zu rennen und "Lina, Stop! Komm bitte sofort zu Mama" zu rufen.
Morgen gehen wir in nen Freizeitpark und ich wünsche mir grade so sehr so ne Leine zu haben.

Was denkt ihr darüber?
Findet ihr das irgendwie demütigend dem Kind gegenüber?
Will sie ja nicht tatsächlich anketten, aber manche Ausflüge einfach etwas entspannter und ungefährlicher Gestalten.

Ps.: bin ansonsten keine Helicopter Mutti

 
60 Antworten:

Re: Meinungen gesucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.07.2016, 23:06 Uhr

Finde ich super.
Dann kauf auch einen Maulkorb und einen Fressnapf in der gleichen Farbe.
Dann wird's billiger.

Du rufst das Kind ja auch wie einen Hund.
Warum dann keine Leine.


Ich habe sowas bisher nur 1x gesehen und habe es vermutlich mit offen stehendem Mund beobachtet.
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von luna8 am 13.07.2016, 23:06 Uhr

Ich hatte früher auch darüber nachgedacht, mein Sohn war 2,5 Jahre alt, die Kleine grad geboren.

Ich hätte allerdings einen Rucksack, Krokodil Motiv, der hatte hinten so nen Schwanz dran, vorgezogen. Geschirr bzw Leine finde ich demütigen dem Kind gegenüber. Gewünscht hab ich es mir aber schon ;)

Wir wohnen in einer Großstadt, und auch heute ( die Kleine ist nun 3) bin ich manchmal kurz vorm Herzkasperl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Maiglück2015 am 13.07.2016, 23:09 Uhr

Wir haben sowas. Ist echt praktisch. Und meine Eltern und Großeltern kennen es auch noch. Früher war sowas Standard. Bevor das Kind dann doch mal schneller ist und vors Auto rennt!? Warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von DanielaDj am 13.07.2016, 23:12 Uhr

Ich rufe mein Kind wie einen Hund??
Aha, ja...interessante Meinung gerade auch in Verbindung mit Fressnapf und Maulkorb.

Ich nehm die Antwort gerade nicht ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von xIntirax am 13.07.2016, 23:13 Uhr

Ich habe 4 Kinder. Bei 3en habe ich immer gesagt, sowas ist vollkommen unnötig, die armen Kinder die so was tragen müssen, gehalten wie ein Tier...
Dann kam Kind 4. Er zeigte mir wie nützlich das ist
Er ist ein Kind was nur rennt, rennt und rennt. Langsam laufen kennt er nicht, an der Hand laufen...mega Theater (zumindest bleibt er nun endlich an Straßen stehen und lässt sich da wenigstens an die Hand nehmen). Gestern erst wieder gehabt...er lief einfach weg und er hört dann auch nicht darauf das er bitte stehen bleiben soll.
Er ist 3 und ich habe die Leine schon ca. 4x verwendet...ich mache mich damit lieber zum Ei, aber habe kein todes Kind (er lief oft einfach auf die Straße).
Bei ihm braucht nur kurz zwinkern und er ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Maiglück2015 am 13.07.2016, 23:15 Uhr

Wie ein Hund? Also bitte. Nur, weil es ein Geschirr ist. Na und? Lieber das als ein totes oder schwer verletztes Kind. Früher hatte sowas jedes oder zumindest jedes zweite Kind um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von DanielaDj am 13.07.2016, 23:16 Uhr

Ja, den Rucksack hab ich auch gesehen,
find ich auch ganz süß.
Mach mir ja auch Gedanken in es tatsächlich demütigend ist, andererseits sind dann Festschnallgurte im KiWa und Buggy genau so "entwürdigend"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von xIntirax am 13.07.2016, 23:21 Uhr

Die Meinung hatte ich bis zu meinem 4. Kind aber auch.
Mittlerweile seh ich das auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von DanielaDj am 13.07.2016, 23:21 Uhr

Danke für die Erfahrungsberichte.
Denke mir auch, lieber nach ich mich zum Horst bevor mein Kind in ein Auto läuft oder in den Fluss hüpft im den Enten zu folgen.

Bei uns ist es ebenso, ein Zwinkern und weg ist sie...

Wie finden das eure Kids, akzeptieren sie die Leine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von DanielaDj am 13.07.2016, 23:24 Uhr

Finde übrigens die bei denen Mutter und Kind am Handgelenk die schlaufe tragen ganz witzig, somit zeige ich mich solidarisch mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von xIntirax am 13.07.2016, 23:26 Uhr

Die Großen liefen auch mal weg, aber hörten auf ein Stop und liefen auch nie weit weg, aber bei ihm das alles anders und teilweise auch sehr anstrengend.
Mein Sohn fand das Geschirr okay, es gab kein Theater (dann hätte ich das ganze auch sein lassen).
Im Moment nehme ich einfach wieder den Wagen mit und wenn es wirklich ausartet muss er da eben wieder rein...sieht mit 3 Jahren aber auch blöd aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von xIntirax am 13.07.2016, 23:27 Uhr

Die Idee finde ich gut und hat weniger was von "anleinen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 13.07.2016, 23:27 Uhr

Weißt du wo es sowas gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von DanielaDj am 13.07.2016, 23:35 Uhr

Bei Amazon hab ich die gesehen, babydream Sicherheitsband ist der Name.

Finde auch das hat weniger tierisches ansich ;-)

Kenne so einen derartigen Wildfang auch nicht im ganzen Freundes und Familienkreis.
Will sie ja auch nicht ständig schimpfen und sie zurückpfeiffen.
Das finde ich schlimmer für sie als so nen Gurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von kattta am 13.07.2016, 23:39 Uhr

ich halt da gar nichts davon. als kind musste ich sowas tragen. ich erinner mich an das gefühl. erst recht wegrennen zu wollen. und ständig dieses verheddere. weil ich halt im abstand weitergewuselt habe. wurde abgeschafft, nachdem ein radfahrer, der die leine übersehen hat, zwischen meiner ma und mir durchwollte und uns umgerissen hat. meine mutter erzählt auch, wie sich einmal ein hund an leine und ich verwickelt haben. übrigens kenne ich eine frau, deren sohn hatte enemenemeck raus, wie er sich ausklinken konnte. und weg war er wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daniela

Antwort von luna8 am 13.07.2016, 23:40 Uhr

Mein Sohn wollte auch nicht nur einmal aus dem Kinderwagen springen, hab sehr lebhafte Kinder ;) deshalb fixieren.

Handgelenk - Handgelenk fände ich noch ok.

Ich verurteile da auch niemanden, wie gesagt, hab es mir auch irgendwie gewünscht, ich konnte mich letztendlich nicht dazu durchringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Maiglück2015 am 13.07.2016, 23:45 Uhr

Ja, hier gabs keine Probleme. Nur die Leute drumherum glotzen blöde. Als ob sie das noch nie gesehen hätten. Dummes Volk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von flower86 am 13.07.2016, 23:51 Uhr

Das musst du ja für dich selbst entscheiden, da du aber nach Meinungen fragst, meine Meinung: ich finde so etwas ganz furchtbar und empfinde so ein Teil als Demütigung. Ich hab auch so einen "Tornado" und für mich käme es niemals in Frage mein Kind an die Leine zu legen. Gut, ich wohne jetzt auch nicht grade in einer Großstadt, aber trotzdem...
Wie wäre es mit einem Buggyboard? Ich habe ein Buggyboard am Buggy, eigentlich für meinen fast drei jährigen. Wenn der kleine (18Monate) keine Luft mehr hat im Wagen zu sitzen stellt er sich auch ganz gerne mal auf das Buggyboard, das findet er ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von DanielaDj am 14.07.2016, 0:23 Uhr

Meine findet sowas leider öde

Auch Einkaufswagen fahren ist viel zu langweilig
Sie will halt einfach auf eigene Faust loslaufen und das tut sie bei jeder Gelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich finde ich sowas , genau wie Laufstall

Antwort von LaLeMe am 14.07.2016, 4:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Meinung

Antwort von Tini_79 am 14.07.2016, 5:20 Uhr

Aber beim googlen nach dem Teil bin auf ama...Rezensionen gestoßen

Nicht so empfehlenswert!
Von Katja Saalfrank - 9. Januar 2012
Das Kind konnte sich eigenständig aus der Leine befreien!
Das ganze geschah in einer Straßenbahn. Ich hatte den kleinen Kevin an einer der Haltestangen befestigt und war selbst in eine Illustrierte vertieft. Um eine umherrollende (leider leere) Bierdose aufzuheben konnte er sich in wenigen unbeobachteten Augenblicken befreien.
Nicht auszudenken, was hätte woanders geschehen können. Beim Frisör oder vor dem Supermarkt mache ich Kevin häufig an einem, in der Mauer einbetonierten Ring fest. Hätte er sich dort losgemacht, hätte er wohlmöglich die parkenden Autos beschädigen können oder wäre von irgendwelchen Asozialen entführt worden.
Ansich ein gutes Produkt welches aber noch an einigen Stellen durchdacht werden sollte.

Interessant wäre auch eine längere (sich aufrollende) "Flexileine" für Jugendliche.
Für meine schon etwas demente Großmutter könnte ein längeres Modell auch interessant sein.
Man müsste dann im Café nicht am gleichen Tisch sitzen.



Dieses Sicherheitsband eignet sich nicht nur für Kinder und Babys.
Die mitgelieferte Handschlaufe passt auch um eine Frauen bzw. Männerhand.

Somit darf ich wieder mit meiner Frau in die Discothek. Gehen mir dann wieder meine Hormone durch, so kann ich nicht mehr weg laufen.

Und umgekehrt ist es auch praktisch. Die Leine reicht von der Couch bis zur Küche. So muss ich meine Frau nicht immer suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 5:39 Uhr

Es sieht seltsam aus und ich habe das in zig Jahren genau 2 mal gesehen.
Man muss schon ein dickes Fell haben, denn 99% der Menschen werden es seltsam finden und einige auch über einen reden.
Ich bin der Meinung, dass eine GESUNDe Mutter/Vater EINEM Kleinkind hinterherlaufen kann und sollte aber ich halte das Ding nicht für die schlechteste Idee, wenn sie/er das nicht kann und/oder es noch x Geschwister gibt, die man im Auge und an der Hand haben muss.

Mit 16 Monaten versteht es noch nicht die Gefahren und Sicherheit geht vor. Ich wäre für Buggy, auch wenn es dem Kind nicht passt. An die Hand oder auch neben mir laufen und rennt es auf die Straße dann definitiv in den Buggy (auch wenn es das Kind doof findet).

Ich finde es vor allem demütigend für die Mutter, wenn ich ehrlich bin... wenn ich dich morgen mit dem Teil sehe werde ich mich wundern, dass eine Frau nicht mit EINEM EINZIGEN Kind fertig wird. (sorry) Mit 16 Monaten laufen Kinder ja noch keine 100m in 9sek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 5:43 Uhr

Habe eben unten geschrieben, dass ich das 2 mal gesehen habe... und 1 mal davon bei dir.

Du hast VIER Kinder und du bist definitiv auch nicht körperlich in der Lage einem Kind immerzu nachzurennen (kann ich auch nicht, hätte wohl nun auch eine Leine).

PS: Freu mich schon auf den Zoo... egal ob mit oder ohne Leine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muaaaaaaaaaaahhhhhhh

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 5:47 Uhr


Ich kaufe mir nun doch solche Leinen...
der Gedanke, dass ich stundenlang shoppen kann und meine Kinder vor dem Einkaufszentrum sicher angebunden sind...
hat was.
Ich würde ihnen ein Schüsselchen mit Eis hinstellen und falls es da wlan gibt warten sie so locker 5h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 5:59 Uhr

Beim Einkauf lässt sich so ein Kind aber super beschäftigen. Lass es Waren aus den Regalen holen, ganz wichtig eine Tasche tragen usw.
Ich finde man sollte sich nicht nur auf die Leine verlassen, denn als Eltern muss man auch reaktionsschnell und durchsetzungskräftig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher hatte sowas jedes oder zumindest jedes zweite Kind um.

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 6:21 Uhr

WANN soll das gewesen sein?
Ich habe das früher (ich bin fast 30 Jahre Mutter) und so etwas auch fst noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von kati1976 am 14.07.2016, 6:25 Uhr

Ich finde sowas schrecklich.

16 Monate ist dein Kind, da gäbe es bei mir keine Diskussion, wenn es nicht klappt an die Hand oder in den Buggy.

Mein kleinster war oder ist auch so. In dem Alter habe ich ihn in den Buggy gesetzt oder an die Hand genommen. Es gab öfter gebrüll aber das war dann so. Jetzt ist er 3,5 Jahre und läuft und läuft aber er reagiert auf ein Stop und weiß wo er stehen bleiben muss.

Dein Kind ist 16 Monate es gibt Dinge da musst du dich Durchsetzten auch wenn sie es nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Johanna3 am 14.07.2016, 7:25 Uhr

Ich finde Leinen für Kinder schrecklich. Da denke ich sofort an Tierhaltung. Es wundert mich, dass es noch keine Gartenzwinger für Kinder gibt. Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fand ich schrecklich, aber gut

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 7:40 Uhr

Hört sich seltsam an, aber hast du deinen dreijährigen an den Hosenträgern einmal von der Straße gezogen Sekunden, bevor ein 12 Tonner vorbei rast, findest du das richtig gut.
Ich hatte Pflegekinder. Recht kleine noch und immer im Haus sitzen ist ja auch nichts. Mein Tornado hat also eines bekommen. Auch für den Hochstuhl war das recht praktisch.
Er hat trotzdem einen hübschen Namen und auf Fressnapf und Maulkorb konnten wir gut verzichten. Er ist heute ein hochintelligenter,aufrecht gehender 23 jähriger, der das überhaupt nicht schlimm findet. Lass dich nicht ärgern von solchen Kommentaren. Sicherheit geht vor.
Ich persönlich finde ja, dass erwachsene Menschen, die mit offenen Maul äh Mund gaffend in der Gegend rumstehen viel affiger, als ein Kleinkind, dass durch Schutzmaßnahmen vor Schäden bewahrt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muaaaaaaaaaaahhhhhhh

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 7:45 Uhr

WLAN ist die beste Leine von allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Honey58 am 14.07.2016, 7:49 Uhr

Es sieht mit Sicherheit etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich bin da ganz bei Little. Sicherheit geht vor! Und wenn du so einen kleinen Wirbelwind zu Hause hast, der dich an deine Grenzen bringt und das spazieren gehen oder Ausflüge einfach keinen Spaß mehr machen, dann leg dir so ein Teil zu.

Wir waren letztes Wochenende auf einem großen Straßenfest und dort habe ich nach langer Zeit mal wieder ein "angeleintes" Kind gesehen. Der Vater hatte die Schlaufe um sein Handgelenk und der Junge hatte einen Rucksack auf an dem die Leine beziehungsweise das Band befestigt war. Ich muss sagen, ich fand die Idee super. Denn so ein kleines Kind in einer riesen Menschenmenge zu verlieren ist doch der blanke Horror. Und das Kind sah auch nicht wirklich unglücklich aus. Ich hatte den Eindruck als ob es die Leine überhaupt nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 8:04 Uhr

Die gibt es längst. Sind bis zu 8 m lang und in einem ungezäunten Garten sicher nicht die dümmste Idee. Ich hatte keinen, kenne aber auch kein Kind, dass davon Schaden genommen hätte.
Wenn du da gleich an Tierhaltung statt Sicherheit denkst, solltest du mal den Blickwinkel ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 8:12 Uhr

Ist der Ruf....

Bist du erst mal als sinnlos gaffende Erwachsene bekannt, kannst du auch weiterhin dumm gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von BB0208 am 14.07.2016, 8:15 Uhr

Ich hatte Zwillinge, die im Wagen nur brüllten, frei gelassen aber immer 2 verschiedene Richtungen liefen.
Es gab also 2 Möglichkeiten :
Diese Leine, zumindest für den permanenten Davonlaufer
Oder mit 2 schreienden Kindern im Wagen festgeschnallt durch die Stadt

Egal wie ich entschied, ich wurde angeglotzt, doch fand ich beides besser, als Kind unterm Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von schubuduu am 14.07.2016, 8:21 Uhr

Ich finde das immer sehr seltsam. Ich meine ein 16 Monate altes Kind ist doch noch nicht sehr schnell. Bzw ich bin schneller!!! Ich wohne in Berlin, wenn Kind an großen gefährlichen Straßen nicht an die Hand wollte wurde es untern Arm geklemmt und in einer ruhigeren Seitenstraße wieder runtergelassen. Noch nie bin ich in einer Situation gewesen die besonders brenzlig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Zwurzenmami am 14.07.2016, 8:24 Uhr

ich hatte auch zwei Bleib-hier-Bänder, hab sie aber selten genutzt, nur, wenn eins von den dreien überhaupt nicht hören wollte und wir an der Straße langgelaufen sind. Ich hatte sie aber immer bei.

Blöd geguckt hat keiner, ab und zu kam mal "ist ja cool" oder "auf jeden Fall sicherer als das Kind einfach laufen zu lassen" und ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn, bei den ganzen für und wider,

Antwort von Fru am 14.07.2016, 8:30 Uhr

Mit der guten, alten Erziehung? Wenn ich es für nötig halte, das mein Kind an meiner Hand geht, tut es das. Ohne wenn und aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist daran besser, das Kind

Antwort von Lotti03 am 14.07.2016, 8:32 Uhr

gegen seinen Willen im Buggy zu fixieren?
Oder ein schreiendes und sich windendens Kind an der Hand festzuhalten?

Ich finde die Idee mit dem Rucksack gut, gerade für ein Kind in dem Alter.

Was gaffende Muttis mit offenen Mündern davon halten, tja,.da muss man drüber stehen! Gibt halt immer welche, die meinen, sie machen alles besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn, bei den ganzen für und wider,

Antwort von Pebbie am 14.07.2016, 8:34 Uhr

Das ist zu mühsam, Fru.
Stattdessen wird das Kind lieber wie ein Kampfhund am Geschirr geführt ( ü )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn, bei den ganzen für und wider,

Antwort von Honey58 am 14.07.2016, 8:43 Uhr

Wir reden hier von einem 16 Monate alten Kind. Was hat das denn jetzt wieder mit der Erziehung zu tun? Meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS frage ich mich gerade auch! 😳

Antwort von Kater Keks am 14.07.2016, 8:52 Uhr

ICH kenne sowas jedenfalls nicht! Weder von früher, noch von jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Littlecreek

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2016, 8:59 Uhr

Ich denke, jeder hat eine Meinung verstanden. Lass doch aber auch bitte andere Meinungen gelten. Wenn du deine Kinder an der Leine führen möchtest, kannst du das machen. Deshalb müssen es andere nicht gut finden.
Und nicht jeder mit einer anderen Meinung muss beleidigt werden oder muss seine Sichtweise überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich ganz bei Dir

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 8:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn, bei den ganzen für und wider,

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 9:02 Uhr


Die gute alte Erziehung macht es also nötig, dass Kind an der Hand zu "fixieren" statt an einem handverlängernden Sicherheitsband?
Das ist ja nun ein signifikanter Unterschied höchsten Grades
Wunderbare Denkweise.
Ohne wenn und aber......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ich kenne das noch......

Antwort von Maxikid am 14.07.2016, 9:04 Uhr

auch aus meiner Zeit und viele Familienmitglieder, also die 75 plus erzählen noch davon.....Reg. evtl. unterschiedlich? Von mir gibt es noch ein Kinderfoto, eines der ganz wenigen, wo ich mit so einem Geschirr abgebildet bin. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab welchem Alter fängst Du denn mit Erziehung an?

Antwort von Fru am 14.07.2016, 9:06 Uhr

...genau wie bei Medikamentengabe, manche Dinge MÜSSEN einfach sein, egal in welchem Alter...da gibt´s (zumindest HIER) keine Diskusion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 9:11 Uhr

Ich zwinge niemanden, seine Meinung zu ändern. Wo denkst du hin? Ich hatte darauf hingewiesen, dass es andere Sichtweisen gibt.
Ich habe jemanden beleidigt? Wann und wo?
Ich respektiere andere Meinungen immer, nehme mir aber auch heraus, eine Meinung zu einer Meinung zu haben.
Was du zwischen den Zeilen liest und erfindest ist nicht mein Problem
PS: Bitte gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 9:14 Uhr

Ich zwinge niemanden, seine Meinung zu ändern. Wo denkst du hin? Ich hatte darauf hingewiesen, dass es andere Sichtweisen gibt.
Ich habe jemanden beleidigt? Wann und wo?
Ich respektiere andere Meinungen immer, nehme mir aber auch heraus, eine Meinung zu einer Meinung zu haben.
Was du zwischen den Zeilen liest und erfindest ist nicht mein Problem
PS: Bitte gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, doppelt sollte nicht

Antwort von Littlecreek am 14.07.2016, 9:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne die...

Antwort von dee1972 am 14.07.2016, 9:17 Uhr

... ,aber ausschließlich dafür, um bereits sitzende Kinder im Kinderwagen oder Buggy zu "fixieren". Denn welcher Buggy hatte vor 30 Jahren ein 5-Punkt-Gurtsystem. Nicht die Wagen die ich geschoben hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Littlecreek

Antwort von Honey58 am 14.07.2016, 9:39 Uhr

Naja, MuP, deine Antwort an die AP hätte auch etwas netter und sachlicher ausfallen können. Meinste nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, ich kenne das noch......

Antwort von PaulaJo am 14.07.2016, 10:13 Uhr

Ick kenne das auch noch. Wurde hier viel verwendet, nannte sich "Lauflern-Geschirr".
Konnte man auch im Kinderwagen und im Hochstuhl benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Littlecreek

Antwort von PaulaJo am 14.07.2016, 10:17 Uhr

Sie hätte sozusagen den inneren Schweinehund an die Leine nehmen können.

Aber nein, sie zieht das leinenlos Ding rigoros durch.Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Littlecreek

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2016, 10:39 Uhr

Da hast du recht.
Ich bin bewusst unsachlich geblieben weil ich die Frage gar nicht ernst nehmen kann.
Für mich kommen solche Leinen nicht in Frage.
Aber ja, netter hätte ich sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von wir6 am 14.07.2016, 10:43 Uhr

Für mich kommt es mit 5 Kinder nicht in Frage

ich wohne auf dem Land, meine Kinder sind nicht solche Wirbelwinde, ich bin nicht körperlich eingeschränkt, ich besuche ungerne Massenaufläufe

In einer Stadt, mit solch einen Wirbelwind würde es anders aussehen.

Ich verurteile wenig, wenn ich nicht 5 km in deren Schuhen gelaufen bin.

Also habe ich gar keine Meinung dazu, wenn du so etwas brauchst, dann wird es seinen Grund haben.

Entwürdigend finde ich ganz andere Dinge, aber bestimmt nicht, wenn man sein Bestes für das Kind will.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Littlecreek

Antwort von Honey58 am 14.07.2016, 10:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2016, 10:58 Uhr

Du hast völlig recht.
Vlt würde ich es auch anders sehen wenn ich ein anderes Kind hätte.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von wir6 am 14.07.2016, 11:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das auch, in massen!

Antwort von mausebär2011 am 14.07.2016, 12:55 Uhr

Ich kenne diese Leinen für Kinder auch.
Und nicht bei 2 oder 3 Kindern von 100. Sondern da hatten wirklich 50-60 von 100 Kindern so eine Leine um.
Das war hier völlig normal und wir sind als wir klein waren viel umgezogen. War also nicht nur diese eine Gegend, sondern 3 verschiedene, weit auseinander liegende Orte.
Und das hatte auch jede "Klasse". Egal ob Arm oder reich.
Egal ob Sozialhilfeempfänger oder Bänker.
Das gehörte einfach dazu und war völlig normal.

Ich persönlich würde sowas auch nicht nutzen. Zum einen weils irgendwie ziemlich dämlich aussieht, zum anderen weil die Gesellschaft heute ganz anders ist und man ganz gewaltig nen Tritt in den allerwertesten bekommt wenn man sowas heute nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht

Antwort von Johanna3 am 14.07.2016, 17:11 Uhr

Finde ich auch im Hinblick auf Sicherheit schrecklich. Allerdings wäre es vermutlich tatsächlich ein Sicherheitgewinn. Wenn ich so sehe, wie viele Menschen auf ihr Handy starren, anstatt ihre Kinder im Blick zu behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.