Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.01.2017, 19:47 Uhr

Katzensteuer?

Hallo,

aber wäre nicht genau auch das ein Argument?

Hunde die ohne Steuermarke und Besitzer aufgegriffen werden - das ist sehr eindeutig geregelt. Vielleicht laufen ja auch deswegen so wenige Hunde streunend umher.

Ich finde schon das man auch Katzenbesitzer in die Pflicht nehmen muss, damit ihre Katze nicht streunden und wildernd umherläuft. Sorry - das Argument, das ist eine Katze die darf in Nachbars Garten streuen und wildern und scheissen... so wirklich gut ist das nicht.
Ich muss als Hundehalter auch meinen Hund so sichern, das er andere nicht belästigt - muss meinen Garten ausbruchssicher machen. Warum sollte man das nicht auch von einem Katzenbesitzer verlangen dürfen?

Wir hatten hier leider schon wirkliche Problemkatzen - Besitzer gingen morgens aus dem Haus - 3 Katzen wurden aus dem Haus geschickt - ohne Katzenklo, ohne Garten, ohne Unterschlupf.
Die Nachbarn hatten dann die 3 Katzen scheissend im Garten, auf der Terrasse auf den Möbeln liegend... Für meinen Mann als Katzenallergiker waren die Katzenhaare die überall waren ein wirkliches Problem. Das sie unseren Gemüsegarten als Katzenklo benutzt haben fand ich auch wirklich nicht prickelnd.
Aber den Besitzern war das egal - Katzen dürfen das ja..

Warum also sollte es da für Katzenbesitzer anderen regeln geben wie für andere Tierhalter?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.