Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Opla am 23.01.2017, 16:30 Uhr

Kopf schütteln

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hab auch die Experten gefragt, aber noch keine Antwort.
Ich hatte meine Tochter beim Flasche machen eben auf dem Arm. Beim Schütteln der.Flasche hat sie mitgewackelt. Der Kopf hing nicht frei aber ich habe echt Angst jetzt, weil ich die Flasche schnell und kräftig geschüttelt habe.
Also, sie war nicht auf dem Arm mit dem ich das Fläschchen gemacht habe, wurde aber durch meine Bewegung mitgeschüttelt.
Mir ist total schlecht vor Sorge aus Angst, dass dies gefährlich sein könnte, so wie ein Schütteltrauma.

 
30 Antworten:

Re: Kopf schütteln

Antwort von Pebbie am 23.01.2017, 16:34 Uhr

Mein Gott, ist es mal wieder so weit.....

Nein, es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von kanja am 23.01.2017, 16:37 Uhr

Da lob ich mir das Stillen, da wackelt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Malefizz am 23.01.2017, 16:39 Uhr

Wenn die Mama dabei tanzt, vielleicht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von ösitina am 23.01.2017, 16:40 Uhr

Mist, nun habe ich kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von kanja am 23.01.2017, 16:41 Uhr

Ich sag nur Max Giesinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Malefizz am 23.01.2017, 16:42 Uhr

Das tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt

Antwort von Pebbie am 23.01.2017, 16:42 Uhr

Du gönnst Deinem Kind nicht ab und zu ein bisschen Schlagsahne ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt

Antwort von kanja am 23.01.2017, 16:44 Uhr

Aus dem stillalter sind meine schon ne Weile raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Opla am 23.01.2017, 16:44 Uhr

Sorry, aber der Kopf wackelte heftig mit und ich musste so lange auf mein Wunschkind warten, dass ich mir häufig und schnell, oft auch überzogen, Sorgen mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von ösitina am 23.01.2017, 16:46 Uhr

Gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schau auf Google nach seriösen Infos!

Antwort von Malefizz am 23.01.2017, 16:47 Uhr

Ein Baby kriegt bestimmt nicht von jedem bisschen Schütteln ein Trauma! Da muss schon richtig Wucht dahinter sein!

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schuetteltrauma-was-passiert-und-wie-gefaehrlich-ist-es-fuer-babys-a-1068885.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Kater Keks am 23.01.2017, 17:16 Uhr

Irgendwie tun mir die Experten im Expertenforum leid.......was die sich immer antun müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von HSVMarie am 23.01.2017, 17:23 Uhr

Entschuldige bitte, aber das ist in meinen Augen keine gute Entschuldigung. Wenn du dir zu häufig überzogene Sorgen machst, dann solltest du dir professionelle Hilfe holen. Das mit den Sorgen wird nämlich nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von luna8 am 23.01.2017, 17:30 Uhr

Alles gut, mach dir bitte nicht so viele Sorgen

Nächstes Mal schüttelst du mit Kind auf m Arm weniger oder du machst es schnell ohne sie.

Obwohl natürlich weniger heftig schütteln besser ist, wegen den Bläschen ( Luft) in der Milch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Opla am 23.01.2017, 17:32 Uhr

Für's Fragen stellen muss man sich ja zum Glück gar nicht entschuldigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Opla am 23.01.2017, 17:33 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Malefizz am 23.01.2017, 17:38 Uhr

Naja, auch Dr. Busse rät dir zu mehr Gelassenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Opla am 23.01.2017, 17:40 Uhr

Ist angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am coolsten

Antwort von Pebbie am 23.01.2017, 18:16 Uhr

finde ich den Dr. Costa.
Der lässt manchmal Sprüche los, aber das kommt bei ihm immer charmant rüber.
Aber ich muss Dir zustimmen, manche menschen verlieren mit der Empfängnis ihren gesunden Menschenverstand.
Meine Kinder sind knapp 12 und knapp 16 Jahre alt, irgendwie sind die ohne Internet ganz gut gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte was?

Antwort von mf4 am 23.01.2017, 19:17 Uhr

Oh Mist... ich habe beim Lesen eben so heftig den Kopf geschüttelt, dass ich nun einen Genickbruch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was?

Antwort von luna8 am 23.01.2017, 19:25 Uhr

Hany, übertreib mal nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was?

Antwort von mf4 am 23.01.2017, 19:26 Uhr

da bekomm ich voll den Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was?

Antwort von luna8 am 23.01.2017, 19:29 Uhr

Nicht nur du :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe nicht warum man keine vernünftige Antworten geben kann,

Antwort von dana2228 am 23.01.2017, 20:32 Uhr

oder keine.

Mach dich bitte nicht so verrückt. Suche dir Leute mit denen du über die Angst reden kannst. Jede Mutter macht sich Sorgen,auch unberechtigterweise. Aber du übertreibst. Der Kopf war doch fest. Überlege mal lögisch,im Bauch hat es doch auch gewackelt. Im Auto oder Kinderwagen kommt das auch vor. Wenn da jedesmal was passieren würde......
Vertraue auf dein instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe nicht warum man keine vernünftige Antworten geben kann,

Antwort von Opla am 24.01.2017, 2:36 Uhr

Ich weiss.. Manchmal übertreibe ich ich danke dir für deine Antwort dass ich manchmal überreagier, weiss ich und ich glaube, mich nervt es mehr, als alle anderen. Dass ich hier jedoch die Breitseite kriege.. Naja, spiegelt wohl unsere Gesellschaft wieder. Ich schrieb dies ja nicht gut gelaunt, sondern war in Sorge, ob überzogen oder nicht spielt ja keine Rolle. Aber noch draufzugehen oder sich lustig zu machen, ist unangebracht. Wie sagte Klopfer: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe nicht warum man keine vernünftige Antworten geben kann,

Antwort von Lotti101117 am 24.01.2017, 8:07 Uhr

Guten morgen. Ich bin relativ neu hier und doch auch eher eine stille mit Leserin. Vielleicht auch aus genau diesen Gründen. Es gibt eine Mama die einen Rat sucht weil sie sich sorgen macht. Ob nun begründet oder unbegründet.....Ängste kann man nicht einfach abschalten sondern man kann nur durch Sicherheit die Ängste immer mehr kontrollieren. Diese Sicherheit und Zuspruch hat sie hier gesucht ( was sicher auch schon zeigt wie ängstlich man ist ). Und was passiert nun...... Jetzt wird sich hier lustig gemacht..... Und zur angst kommt vielleicht noch Wut weil man seine angst wieder nicht unter Kontrolle hat. Ich finde es wirklich toll das es viele Mamas gibt die alles immer perfekt machen und nie unter starken Ängsten leiden, die nie die Kontrolle verlieren ..... ( vielleicht gebt ihr es auch nur nicht zu ) . Aber was euch leider fehlt ist viel Einfühlungsvermögen..... sich in jemand hinein zu versetzen und ihn verstehen.....Manchmal frage ich mich wer größere Probleme hat. Eine besorgte Mutter die doch hin und wieder vor sorge um ihr lang ersehnten Wunschkind etwas überreagiert oder die Mütter die wahllos über Ängste und Schwächen herziehen. Dieses Verhalten ist sicher kein gutes Vorbild. Entschuldigung das es doch sehr lang geraten ist. Ich hoffe dir und deinem Baby geht es gut. Deine Ängste werden weniger glaub mir. Aber ich weiß wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat nichts mit perfekt-sein zu tun...

Antwort von Sternenstrahl84 am 24.01.2017, 8:54 Uhr

...sondern mit logischem denken.
Bleibt mal bissl entspannter und werdet nicht immer gleich panisch. Ihr macht euch selbst nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe nicht warum man keine vernünftige Antworten geben kann,

Antwort von kati1976 am 24.01.2017, 11:06 Uhr

Hier hatte jeder mal sein erstes Kind. Es war für alle mal neu und ungewohnt ein Leben mit einem Baby zu haben.


Aber muss man seinen Verstand ausschalten bloß weil man ein Baby hat? Einfach mal logisch nachdenken dann kommt man auf die Lösung.

Wenn man so überängstlich ist,ist das nicht normal und man sollte aufpassen das man das nicht auf das Kind überträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schütteln

Antwort von Clumsi am 24.01.2017, 11:15 Uhr

Natürlich ist nichts passiert, aber ich finde es völlig ok, wenn Du Dir das hier bestätigen lässt und dann entspannen kannst. Finde unsensible Kommentare unangebracht, denn ich denke, auch überzogene Sorgen haben hier ihren Platz.
Aber denk dran: Der Mensch ist ein Erfolgsmodell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lotti101117

Antwort von Pebbie am 24.01.2017, 11:17 Uhr

" Aber was euch leider fehlt ist viel Einfühlungsvermögen"

Und was solchen "Fragestellern" fehlt ist der gesunde Menschenverstand. Mal davon abgesehen das diese Art von Fragen oftmals Fakes sind. So viele Schwangere und Mütter mit übertriebenen Ängsten kann es nicht geben. Und wenn es wirklich Angststörungen sind, sollten die Damen statt des surfens im Internet lieber einen Arzt konsultieren.
Niemand hier ist perfekt. Das erwartet auch keiner. Aber Nachdenken ob es wirklich so ein Drama ist, das kann man erwarten. Auch von einer Mutter die ihr erstes Kind hat.
Mag sein das das wenig empathisch von mir ist. Aber da stehe ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.