Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarie08 am 10.04.2024, 13:46 Uhr

Impfabstände

Impfabstände
Hallo mein Sohn ist 11 Monate alt, wir hatten heute einen Termin zur u6 und zur auffrischungimpfung standen dann allerdings vor verschlossen Türen, da es mit dem kinderarzt schon häufiger Probleme gab hab ich einen anderen Kinderarzt angerufen der meinen Sohn sogar aufgenommen hat haben jetzt einen Termin am 27 Mai. Zur u6, Auffrischungsimpfung (6fach) und MMR impfung.

Von der zweiten 6 Fach impfung zur dritten sollten laut internet 6 Monate liegen. Und sollte um denn 11 Lebensmonat herum stattfinden. Mein Sohn wird am 08.05 allerdings schon 1. Die letzte 6fach impfung war am 06.10.2023. Heißt also das fast 8 Monate zwischen den impfungen liegen würden, ist das auch noch in Ordnung oder ist das ein zu großer Abstand so das man von vorne anfangen müsste zu impfen?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten

 
2 Antworten:

Re: Impfabstände

Antwort von Yourie am 10.04.2024, 14:15 Uhr

Kein problem.
Unser Kia sagt immer mindestens 6monate. Mehr ist kein Problem! Sollten vielleicht nicht gerade Jahre dazwischen liegen, da in der Zeit eventuell der Impfschutz nicht gewährleistet ist. Aber das ist bei euch überhaupt kein Drama.

Die mmr Impfung könnte eventuell problematisch sein, falls dein Kind in eine Einrichtung gehen soll zum 1. Geburtstag. Aber das denke ich jetzt Mal nicht, weil du das nicht geschrieben hast. Da muss man nämlich die Masern Immunität haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfabstände

Antwort von LisaMarie08 am 10.04.2024, 14:27 Uhr

Da bin ich jetzt sehr erleichtert. Mein kind wird erst später in den Kindergarten gehen es eilt also nicht mit der MMR Impfung, halb so schlimm wenn die erst später kommt hätten es nur gerne hinter uns gehabt.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.