Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1421 am 10.04.2024, 13:36 Uhr

Kind hustet nachts

Hallo, meine Tochter wird nun bald zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es so, dass sie nachts einmal einen Husten Anfall bekommt. Sie hat gerade keinen Infekt… Heute Nacht war es zum Beispiel so, dass es gegen 2 Uhr anfing (richtiger Reizhusten) und wenn ich sie dann kurz wecke, sie was trinkt und aufrecht sitzt ist es wieder vorbei und sie schläft die Nacht voll durch. Tagsüber hat sie keinen Husten und ist fit. Was könnte das denn sein? Wir rauchen nicht und lüften auch ihr Zimmer immer vor dem schlafen und Heizen tun wir nun ja auch nicht mehr… eventuell bekommt sie gerade weitere Zähne … Würde mir Gedanken machen, dass es eventuell Asthma sein könnte oder es sich entwickelt aber dann würde man ja nicht immer nur einmal husten oder ???

Vielleicht hatte das ja auch schon mal jemand :) freue mich über antworten

 
2 Antworten:

Re: Kind hustet nachts

Antwort von Tringa am 10.04.2024, 14:13 Uhr

Hi! Habt ihr Pseudokrupp schon ausgeschlossen? Wenn nicht, google mal und hör dir an, wie das klingt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet nachts

Antwort von Chriss123 am 10.04.2024, 18:37 Uhr

Eventuell auch Sodbrennen? Erwartet man in dem Alter nicht, kommt aber (selten) vor und kann wie Husten klingen. Trinken hilft einigen auch dagegen... würde ich aber nur erwarten, wenn sie momentan auch irgendwas anderes isst bzw. mehr/weniger von irgendwas. In dem Fall einfach mal 1-2 Wochen zum alten Ess-Status zurück und den Husten beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.