Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 23.05.2016, 21:38 Uhr

Ich wundere mich hier immer wieder, Beikost

Richtigerweise heißt es beikost NACH dem 4ten Monat, was viele übersetzen mit dem 4ten Monat. Und zwar zu Beginn. nach dem 4trn Monat deckt sich mit der Empfehlung der WHO das man zwischen dem 5ten und 7ten Lebensmonat anfangen kann. Blöde wie gesagt, wenn viele das NACH halt nicht beachten.

Zweiter Fehler, viele meinen Beikost bedeutet das Kind muss möglichst schnelle ein komplette Mahlzeit essen. Und dann wird eben gedacht eine Mahlzeit bedeutet 200g eines Breis - was ja schon den 3ten Denkfehler beinhaltet. Beikost bedeutet einfach nur das es zur Milch daBEI ist, nicht anstelle dieser. Wenn dem Kind also nach dem 4ten Monat mal ab und zu etwas angeboten wird wie eine zerdrückte Möhre, oder eine Dinkelstange und ansonsten Milch, dann IST das Beikost. Langsam, nach und nach an feste Kost heranführen - das ist mit Beikost gemeint. Nicht das durchhetzen irgendwelcher Breimahlzeiten nach Schema F. Nur, genau dieser Umstand kommt eben nicht in den Köpfen der Eltern an, die meinen sie müssten das Kind notfalls auch gegen den Willen mit Brei abfüttern weil irgendwer mal gesagt hat, eine Mahlzeit besteht aus 200g Brei und man muss mittags mit Möhre anfangen.

Unser hat mit 5,5 Monaten selbst zugegriffen und damit gesagt, Mama ich will mehr als Milch. Und hat danach beides bekommen - je nachdem mal mehr Beikost, mal mehr Milch. Brei war dabei der kleinste Faktor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.