Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 25.11.2014, 12:56 Uhr

hö?

natürlich ist jedes Kind anders, laberdirharbarber, aber:

In meinem Familienumkreis sitzen die Kinder, die früh Zugang zu so einer Technik bekamen, viel dran bzw. wollen viel ran und quengeln sonst rum. Neue Technik ist wichtig und Handygrößen und -modelle sind schon ein Thema.

Ich denk jetzt mal an den runden Geburtstag in der Familie unlängst im Restaurant während wir auf die Ankunft der anderen und dann auf das Essen warteten:
Das andere Kind ähnlichen Alters in der Familie wurde sofort mit einem Tablet kaltgestellt, während Fräulein Pamo ihr olles Malbuch und Buntstifte rausholte. So tippte das eine Kind und meines malte ganz konservativ.
Bei anderer Gelegenheit brachte Fräulein Pamo ein paar Schleichtiere und - tadaaaaah - ein Lesebuch mit zu einer langweiligen Familienangelegenheit wo das Konkurrenzkind fleissig und unkommunikativ auf einem Smartphone herum tippte.
(Ich konnte nicht umhin, den Neid im Blick der anderen Eltern mit diskreter Genugtuung zur Kenntnis zu nehmen.)

Vielleicht haben wir Glück gehabt, vielleicht haben wir aber auch etwas richtig gemacht.

Und ja, es gibt ein Tablet im Haus und ja, sie darf da manchmal ran, aber es ist keine Selbstverständlichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.