Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 25.11.2014, 12:18 Uhr

Brauch mal Hilfe und rat ....

Mein Kind hat mit 8 ein normales Tablet bekommen. Billigteil mit WLAN.

Mein Kind lädt allein NICHTS runter. Das ist mein Job, und es ist auch alles so eingestellt, dass es nicht ohne weiteres geht. InApp Käufe sind auch gesperrt, es geht also NIX, ohne unser Zutun. Im Internet wird auch noch gar nicht gesurft, höchstens mal auf Blinde Kuh oder Frag Finn. Und unbeaufsichtigt verbringt es damit sowieso keine Zeit. Ziemlich eingeschränkt also, mein armes Kind...

Ob jetzt Kindertablet oder ein normales ist wirklich eher Geschmacksache, finde ich. Wichtiger ist es, das Teil dem Kind so oder so nicht einfach in die Hand zu drücken, sondern selbst fit sein, und dem Kind einen gesunden Umgang mit so einem Teil lehren. Das ist DEIN Job, und sollte nicht einem Gerät allein überlassen werden (von wegen Zeitschaltuhr oder so).

Viele Spiele Apps haben ohnehin ein Limit: wenn man alle Leben verspielt hat, muss man warten, bis man wieder spielen darf - die perfekte Unterbrechung also!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.