Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 25.05.2015, 20:56 Uhr

Freizeitbäder, Frage dazu

Was ist Euch da wichtig? Ich finde es wichtig, das es ausreichend Schränke zum Wegschließen gibt und sauber muss es auch sein.

Mein Lieblingsbad ist das Aqua Mundo im Center Parc in Bispingen, warum, weiß ich nicht, vielleicht, weil ich diese Wildwasserbahn draußen so toll finde ;-)

 
13 Antworten:

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Fredda am 25.05.2015, 21:04 Uhr

Für mich sind die Dinger eine Reizüberflutung, ich kann da nicht gut reingehen. Wichtig finde/fände ich: großzügige Umkleiden und Schränke, Sauberkeit, KEINE Musik- oder Radiobeschallung, eine angeschlossene Sauna, eine Liegewiese draußen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Patti1977 am 25.05.2015, 21:04 Uhr

Dass es ein gesondertes schwimmbecken ohne fun nur zum schwimmen gibt und schöne Sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Narni@ am 25.05.2015, 21:09 Uhr

Mögen wir nicht.
Hier gehts ins Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Kater Keks am 25.05.2015, 21:09 Uhr

Übersichtlichkeit fände ich wichtig, damit man die Kinder im Auge behält, ohne immer hinterher rennen zu müssen.
Große Umkleiden (gerade wenn man mit kleinen Kindern geht) wäre mir auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Littlecreek am 25.05.2015, 21:12 Uhr

Sauberkeit
chlorfreies Wasser
Ruhezone
Abschließbare Schränke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Isa2012 am 25.05.2015, 21:16 Uhr

Das Aqua mundo in Thossens finde ich toll.
Unser örtliches Spassbad ist auch ok,was mich stört ist dass es nur drei größere Kabinen mit Wickeltisch gibt.
Das ist gerade am Wochenende nicht viel.
Ansonsten ist Sauberkeit natürlich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Kruemel_08 am 25.05.2015, 21:47 Uhr

große und genügend Schränke, Sauberkeit und Preis/ Leistung muss passen ...
Unser Freiband z.B
Ich muss nur einmal über die Straße zu Fuß, kotet 2,30€ und es ist absolut super und schön ...
Und sehr freundliche Arbeitszeiten für Berufstätige


http://www.scheessel.de/2.0/index.php?area=fz&option=com_content&view=article&id=99&Itemid=105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Silke11 am 25.05.2015, 21:49 Uhr

Dass das Wasser schön warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.05.2015, 22:54 Uhr

Saubereit
Kinderbereich
Nicht zu kaltes Wasser
Gesamteindruck (Bäume, Schattenplätze, Restaurant)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Mutti69 am 26.05.2015, 5:25 Uhr

Spektakulär muss es nicht sein...eher so, dass ich mein Kind auch mal (mit nun 8) alleine laufen lassen kann!
Ausreichend Platz und Liegen sind mir wichtig! Sauberkeit ist klar, muss man nicht extra erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Maxikid am 26.05.2015, 6:53 Uhr

Ich meide solche Bäder bzw. Schwimmhallen. Wenn aber, dann brauche ich Platz beim Umziehen... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Winterkind09 am 26.05.2015, 9:03 Uhr

Wir haben so ein Bad vor Ort, meiden es allerdings am Wochenende weil es dann zu voll und auch nicht mehr sauber ist. Für uns ist ein Sportbecken wichtig, tieferes Wasser weil der große gerne taucht, ausserdem rutschen die Kinder gerne spektakuläre Wasserrutschen- da sollte dann nicht gemeckert werden, wenn die Kinder auch mal alleine rutschen. In Tossens ist meine dreijährige einfach auf die Rutschen gesprungen und alleine heruntergeknallt...Bei der grünen Spirale allerdings nur zweimal weil sie in der letzten Kurve immer ins Schleudern kam
Achso, die Rutschen sollten nicht ganz so alt sein, dann sind die Verbindungsnaethe nicht so unangenehm. Für uns ist noch wichtig dass man nicht unter Zeitdruck steht und dass es eine Textilsauna gibt, wo die Kinder mitkommen können- das hat bei uns die Therme nicht, aber ein kleineres Schwimmbad in in der Nähe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbäder, Frage dazu

Antwort von Jayjay am 26.05.2015, 9:21 Uhr

Sauberkeit ist grundsätzlich wichtig. Und dass man sich vernünftig umziehen kann (keine zu engen Kabinen).
Freizeitbäder suche ich eigentlich nur auf, wenn eine vernünftige Saunalandschaft dazugehört. Was es im Schwimmbadbereich alles gibt, ist mir relativ egal.
Und wenn ich einfach nur schwimmen will, suche ich ein ganz normales Hallenbad ohne jeglichen Spökes auf.
Mein Lieblingsfreizbad ist übrigens das Tropicana in Stadthagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.