Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 22.11.2014, 12:51 Uhr

Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Hallo,

wie läuft das eigentlich wenn man ein Kind bekommt und dann für ein Jahr Elterngeld bekommt und der Partner mit dem man auch zusammen wohnt studiert.
Von dem Elterngeld allein kann man ja schlecht leben.
Und wenn neben dem Studium gearbeitet wird ist das ja auch nicht das meiste Geld...
Und Bafög ist ja meist auch nicht viel...
Aber bei dem Elterngeld hat sich ja jetzt auch wieder was geändert, aber mehr wird es ja bestimmt nicht.

Vielleicht ist hier ja jemand in so einer Situation und möchte berichten :)

 
6 Antworten:

Re: Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Antwort von kaathii am 22.11.2014, 12:54 Uhr

Was machst du denn beruflich?

Wenn er alleine, euch nicht versorgen kann kommt alg dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Antwort von lilaWölkchen am 22.11.2014, 13:03 Uhr

Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Antwort von kaathii am 22.11.2014, 13:10 Uhr

Dann beziehst du da ja auch noch Geld. ....

Wenn es nicht reicht, müsst ihr notfalls zum Arbeitsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Antwort von lilaWölkchen am 22.11.2014, 13:27 Uhr

Ja meinte ja mein elterngeld und Partner studiert und verdient nur nebenbei etwas aber nicht viel. Es bekommt doch immer nur einer elterngeld oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 13:37 Uhr

dein Elterngeld + sein Bafög + sein Nebenverdienst + Kindergeld

Schlecht vorstellbar ob und wenn ja was ihr beantragen solltet, wenn man keine Zahlen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Partner studiert, Finanzierung

Antwort von Biene88 am 22.11.2014, 14:57 Uhr

du kannst 14 monate elterngeld beantragen 2 monate dein partner selbst wenn er weiter studiert, dann nimmste halt die semesterferien. haben wir auch so gemacht- kriegste nochmal bissl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.