Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 22.11.2014, 8:35 Uhr

mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Es tut mir leid euch nochmal damit zu nerven einige wissen ja warum

Über antworten wäre ich trotz dankbar.
Ich habe eigentlich gedacht ich habe das alles schon besser unter Kontrolle leider nicht.
Heute früh um 3hat es angefangen meine große 6 Jahre hat angefangen zu brechen .
Ich vermute ein Magen Darm Infekt.
Meine größte Angst ist das ich mich anstecke oder meine kleine.
Ich und die kleine hatten erst im Oktober Magen Darm beide mit Erbrechen und die große hat sich nicht angesteckt.
Ich desinfiziere die Toilette und die Hände ich denke mehr kann ich nicht machen
Wie sind eure Erfahrungen steckt ihr euch immer an?
Wielange duert es bis es ausbricht wenn man sich angesteckt hat?

 
14 Antworten:

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von Mutti69 am 22.11.2014, 8:42 Uhr

Hier wird sich nicht gegenseitig angesteckt und wie lange es dauert, von Ansteckung bis Beschwerden auftreten ist sicher unterschiedlich...je nach Krankheitserreger. Aber eigentlich müsstest DU doch die Kometenz in Person diesbezüglich sein.

Aber warum greift deine Therapie nicht? Das ist doch mal die Frage! Hast du denn bislang keine Techniken erlernt, die dir im Akutereignis helfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 8:42 Uhr

???

Hast du nicht gesagt, du bist in Bshandlung deshalb???

Das kann man so paischal nicht sagen.
Ich jatte 2003 die letzte Magen-Darm und hab mich immerhalb weniger Stunden nach Ausbruch bei der Bürokollegin über der Schüssel wiedergefunden.
Ich hatte das so schlimm, dass ich ins Spital musste, weil 2 Tage nix drin blieb.

Mann und Kind haben sich trotz Intensiv-Kontakt nicht angesteckt.

Ich würde vielleicht vorsorglich viel Wassertrinken, weils den Kreislauf in Gang bringt und das Immunsystem ein bisschen stärkt.
Frische Luft schadet sicher auch nicht. Da muss halt Dein Mann mal das Kind pflegen.

Dann würde ich mich versuchen abzulenken und nicht in Panik auszubrechen, wenn noch nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 8:44 Uhr

Kommt es mir nur so vor, oder haben deine Mädchen ständig Magen-Darm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also MIR...

Antwort von Mutti69 am 22.11.2014, 8:45 Uhr

...kommt das auch so vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von sweetbelly am 22.11.2014, 8:49 Uhr

Wir haben uns noch nie gegenseitig angesteckt. Versuche mal ruhig durchzuatmen und dir immer wieder zu sagen, dass du dich nicht ansteckst. Ich finde es gut von dir, dass du eine therapie machst, aber eine therapie ist kein wundermittel. Keiner wird wohl nach 3 terminen komplett geheilt sein und auch rückfälle sind doch nichts ungewöhnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von Tweety2014 am 22.11.2014, 8:49 Uhr

Mein mann geht gleich zur arbeit und kommt nachts wieder bin wie immer auf mich alleine gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von Tweety2014 am 22.11.2014, 8:58 Uhr

Die therapie kann bis zu 2 jahre dauern und ob ich da geheilt raus gehe ka.
ich soll auch zum neurologen und psychater gehen um da mal zu schauen.
Es ist einfach alles mist ich möchte einfach normal sein und normal mit dieser sache umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Tweety2014 am 22.11.2014, 8:58 Uhr

Nei eigentlich nie.
bei der großen ist es das zweite mal in ihren 6 lebensjahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 9:44 Uhr

Das wirst du irgendwann.
Wichtig ist einfach, dass Du versuchst ruhig zu bleiben und nicht Panik bekommst, vor Sachen, die passieren "könnten".

Meist ist das bei Magen-Darm doch nach ein paar Stunden schon überstanden.

Kann Dein Mann nicht mal frei nehmen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, er lässt dich gern hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von Tweety2014 am 22.11.2014, 9:46 Uhr

Nein kann er nicht ih bin der Meinung er kann aber naja was soll ich machen kenne es nicht anders irgendwann wird er schon merken was er davon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von desire am 22.11.2014, 9:52 Uhr

Also auch wenn ich nicht irgendwelche Phobien habe aber wenn jemand MD hat dann putz ich die Toiletten immer akribisch. Auch währenddessen und hinterher sowieso. Bis jetzt hab ich mich bei den Kindern mit richtig MD nie angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Beitrag meine letze Frage zu MD

Antwort von Hailie am 22.11.2014, 10:59 Uhr

Seit ich zuhause bin mit den Kindern, stecke ich mich oft an mit allem möglich. Vorher hatte ich beruflich immer regen Kontakt zu anderen Menschen und habe mich da nie angesteckt mit irgendwas. Mein Mann hat beruflich auch mit vielen Menschen (einige davon krank) zutun und er steckt sich nie bei uns an. Ich hoffe, wenn ich wieder beruflich unterwegs bin, dass ich dann auch wieder so unanfällig bin und mein Immunsystem besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich nur einmal in der Familie angesteckt...

Antwort von nilo1988 am 22.11.2014, 11:08 Uhr

...und da hatte sich Mini-Nilo beim Essenstisch über mich erbrochen. (War mit dem Zeug von oben bis unten voll.)


Und schlussendlich kannst du es nicht verhindern, wenn ihr zusammen lebt. Des weiteren kommt es drauf an, was der Auslöser ist... Bakterien, Vieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kanns verstehen

Antwort von BB0208 am 22.11.2014, 12:36 Uhr

Mein Sohn hat sich gestern in den frühen Morgenstunden mehrfach übergeben, dazu wässriger Durchfall.
Bei Kleinkindern finde ich MagenDarm einfach schrecklich. Man bräuchte 5 Hände mehr, soll dazu gaaaanz viel Ruhe ausstrahlen, weil viele Kinder (meine auch) panisch werden, weil sie erbrechen fürchterlich finden, dazu winden sie sich mit Bauchkrämpfen.
Es ist unser 3. MDI mit 4 jährigen Zwillingen und nur Mundfäule kann das toppen.
Der Zwillingsbruder vom Kranken hat einen schweren Herzfehler, für ihn sind solch Infekte viel anstrengender und auch bedrohlicher als für gesunde Kinder. Ich achte wie eine blöde darauf, die Kinder zu trennen und ich desinfiziere viel (Türklinken, Toilette,....)
AAABER Brechdurchfall auslösende Viren sind meist VOR dem Ausbruch bereits ansteckend. Das heißt, man hat kaum eine Chance eine Ansteckung zu umgehen.
Bei den 2 letzten Infekten hat sich mein Mann immer angesteckt, aber NUR mit Durchfall und mich hat es einmal erwischt, das 2. nicht - warum auch immer!
Das sich in einer Familie KEINER ansteckt, ist in meinen Augen ein Wunder.
Denn die Kinder übertragen das Virus auch über Speichel und Atemluft und nicht nur über Stuhlgang und Erbrochenes.
Ich hoffe, wie Du, dass der Rest der Familie verschont wird- was anderes bleibt uns nicht!
Und eins ist in unserer Familie fakt: Liegt Mutter mit MDI um, kommt Papa von der Arbeit, aber gaaanz schnell. Oder Oma :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.