Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helgaa am 16.09.2018, 18:39 Uhr

Durchschlafen Baby 6 Monate

Hallo,
Bräuchte eure Hilfe!
Mein Sohnemann schläft nicht durch. Seit seiner Geburt wacht er nachts alle zwei Stunden auf. Das ist immernoch so. Zu Beginn war es, dass er Nahrung braucht, dann waren es die entwicklungsschübe, anschließend Zähne.
Seit zwei Tagen ist es sogar noch heftiger geworden! Vielleicht 28 Wochen Schub? Er möchte noch weiterschlafen aber findet nicht in den Schlaf, wenn er ausgeschlafen ist , dann kuckt er erst ansonsten weint er.
Vormittags und nachmittags schläft er ne halbe Stunde und mittags eine.
Ich kann einfach nicht mehr. Rituale haben wir auch, dennoch wird es einfach nicht besser. Was kann ich tun?
Er wird noch voll gestillt, fange bald mit beikost an.
Danke für eure Anregungen.
Lg Ich

 
12 Antworten:

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von Pebbie am 16.09.2018, 19:07 Uhr

Außer den Bedürfnissen Deines Kindes gerecht zu werden kannst Du gar nichts machen.
Jedes Kind ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von dhana am 16.09.2018, 19:23 Uhr

Hallo,

keiner meiner Söhne hat vor dem 3. Geburtstag durchgeschlafen.

Ich würde mal behaupten du hast ein ganz normales Baby mit 6 Monaten, die allermeisten Babies schlafen da nicht durch. Das ist kein Schub, das ist keine Phase - das ist ein ganz normales Verhalten eines Babies.

Es mag schon welche geben, die so früh durchschlafen - aber ich kenne keine.

Für dich wird es einfacher, wenn du noch gar kein Durchschlafen erwartest, dann wird man nicht enttäuscht wenn es nicht klappt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von junimami0906 am 16.09.2018, 19:39 Uhr

Oje, fühl dich gedrückt.... aber leider ist das seehr normal was du beschreibst.
Man hört zwar öfter auch von babies die schon so früh durchschlafen aber da hör ich gar nicht mehr hin
Dein Baby braucht das nächtliche Erwachen noch, kannst du googeln. Das hängt mit der Hirnreife zusammen und ist völlig normal.
Es wird besser - bei uns zumindest.
Durchhalten und sei weiterhin so für dein Baby da wie bisher dann passt das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von Helgaa am 16.09.2018, 19:41 Uhr

Mit durchschlafen mein ich natürlich nicht von 19-7 Uhr, das erwarte ich nicht.
Mir würde es schon reichen , wenn er 4 Stunden schlafen würde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von dhana am 16.09.2018, 19:52 Uhr

Hallo,

ich kann dich wirklich verstehen...
Da träumen vermutlich auch alle jungen Eltern davon - träumen darf man ja - aber realistisch gesehen tun es die allermeisten Babies trotzdem nicht.

Was vielleicht hilft, hol dir das Baby ins Bett - wir hatten damals dann das Babybett als Babybalkon ans Elternbett angebaut - und dreh dich zum stillen nur kurz rüber - dann kannst du während dem Stillen schon weiterdösen und wenn Baby wieder schläft umdrehen und weiterschlafen.
Bei meinem Jüngsten hat das gut geklappt - mein Mittlerer hat nächtelang durchgeschrieen, der musste jede Nacht mehrere Stunden getragen werden ohne das man ihn beruhigen konnte.. danach war ich ja schon froh, wenn er nur alle 2h kurz wach war und er dann weitergeschlafen hat...
Sprich schlimmer geht immer noch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von Helgaa am 16.09.2018, 20:06 Uhr

Ja da hast du recht, es geht immer schlimmer :))
Soweit möglich hol ich ihn ins Bett. Das ist meist ab 4 Uhr wenn ich dann keine Kraft mehr hab aufzustehen.
Hoffe, Träume , dass er bald länger schläft.
Danke für eure Antworten.
Das heißt , abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Pebbie am 16.09.2018, 20:16 Uhr

schläft er nicht direkt bei Dir? Das nimmt meines Erachtens Druck aus der Situation.
Ich würde nachts alles ruhig und leise machen, wenn er auf wacht. Kein Licht, leise mit ihm sprechen, so das es eine klare Trennung zwischen Tag und Nacht gibt.

Ich drücke die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Helgaa am 16.09.2018, 20:20 Uhr

Er schläft bei uns im Zimmer aber sein Bett ist seperat.
Ich muss halt aufstehen und ihn aus dem Bett holen, stillen und zurücklegen.
Wie gesagt gegen morgen ist es mir zu mühsam, dann lass ich ihn gleich bei mir schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von Patte78 am 16.09.2018, 21:22 Uhr

Kann dich da sehr gut verstehen.
Mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt...bei Ihm war es fast das ganze erste Jahr so. Alle 2 Std wach, höchstens mal 3 am Stück geschlafen, bei Schüben, Zähnen sogar alle 30-60 min.
Beim Kleinen jetzt, er ist 4 Monate alt, ist es nicht anders...stecken grad im Schub...da ist nix mit weglegen nachts und auch „dauerstillen“ angesagt.
Ich kann dir nur sagen, wie es hier ist...wir haben auch beistellbett bzw. eigenes Bett mit im Schlafzimmer gehabt, aber habe ganz schnell angefangen Familienbett zu betreiben, auch jetzt wieder...denn sonst kommt man garnicht zur Ruhe...da bin ich auch ein wenig Egoist geworden. Sobald der Zwerg unruhig wird, wegen Hunger...kriegt er was er braucht und ich schlafe dabei ein...er auch. So schlafen alle viel ruhiger und mehr bei uns
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von JaLu9116 am 16.09.2018, 23:04 Uhr

Ich denke, Pebbie meinte, du sollst dein Baby direkt bei dir im Bett schlafen lassen. Spart dir das aufstehen, holen, wieder aufstehen und zurück legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von Coreme am 17.09.2018, 8:38 Uhr

Hallo Helgaa,

meine Kleine ist 16 Monate und schläft nicht durch. Das erste Jahr hab ich manchmal stündlich nachts gestillt, sonst alle zwei Stunden.

Ich kann Dir nur den Rat geben, mach es Dir so einfach wie möglich. Laß ihn gleich bei Dir im Bett und stille im Liegen. So kannst Du weiterschlafen.
Ich werde manchmal nachts gar nicht richtig wach, wenn sie aufwacht.

Es wird besser, meine schafft manchmal 4-5 Stunden am Stück zu schlafen.

Alles Gute
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen Baby 6 Monate

Antwort von Alina23456 am 20.09.2018, 9:30 Uhr

Hallo vielleicht braucht er einfach noch mehr deine Nähe.... ich finde ja Beistellbetten super klappt bei uns prima damit. Aber das nicht mehr in den Schlaf finden das hatten wir auch aber es lag daran das es zu hell war und er nur umher geguckt hat. Vll kannst du ihm ja auch eine Spieluhr anmachen oder ihn streicheln oder nur die Hand auf seinen Bauch legen und ihm ein Lied vorsummen zum einschlafen , das hilft bei uns ganz prima .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.