Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 27.11.2014, 8:24 Uhr

dkteufelchen

mein kind bekam besonders oft, wenn wir die heizung anmachten, spastischen husten, ohne weitere große symthome.
als ich dann mal einen frühjahrsputz machte und mein kind unmittelbar dabei mit fürchterlichem husten anfing, war mir das komisch.

wir haben dann erstmal ein inhaliergerät bekommen, und die sommerzeit gut überstanden. als die heizzeit wieder losging, kamen seine anfälle wieder häufiger (vor allem der spastische husten),
da wir aber auch in der familie allergiegeplagt sind, haben wir dann das kind mit pric-test (hoffe richtig geschrieben) ausgetestet.
kaum war der hausstaub gerizt, reagierte er doppelt so schnell und stark wie auf die kontrolllösung.
dann wurde ein bluttst gemacht, um die allergie zu bestätigen. die antikörper im blut, waren zwar nicht so hoch, wie die ärztin vermutet hätte, reichten aber aus, um die therapie von der KK bezahlt zu bekommen.
und dann waren wir drei jahre lang zur hypo (desensibilsierung - abgeschwächte erreger werden dem körper injeziert)
am anfang geht man wöchentlich, nach vier wochen glaub ich noch einen monat 14tägig, und dann einmal im monat drei jahre lang.

seit dem haben wir keine wirkliche erkältung mehr gehabt und den inhalator auch nur noch mit salzwasserlösung in gebrauch und nicht mehr mit medikamenten.
nächsten monat gehen wir das letzte mal, dann wird nochmal geprüft und ich hoffe, dass dann alles in ordnung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.