Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mir reichts! (wird lang und hoffentlich nicht zu verwirrend)

Thema: Mir reichts! (wird lang und hoffentlich nicht zu verwirrend)

Vor 2 Wochen habe ich von einer Führerscheinabnahme wegen Alkohol geschrieben. Die Person war mein Schwiegervater. 6 Monate kein Führerschein, verkehrspsychologische Untersuchung und Nachschulung. Jetzt machen alle in der Schwiegerfamilie ihn nervös mit Vermutungen und Halbwissen über diese Dinge (wenn er bei der verkehrspsychologischen Untersuchung Zittert, bekommt er den Führerschein nie wieder, die Nachschulung ist mit einer Prüfung am Computer, ...) Besagter Enkel (der ohne Kontrolle und ohne Zustimmung des Großvaters die Autoschlüssel von der Polizei bekam) hat ein Coaching für die psychologische Untersuchung organisiert, die teuer und (unserer Meinung nach) unnotwendig ist. Wir (mein Mann und ich) informierten meinen Schwiegervater über unsere Meinung. Mein Schwiegervater bat mich, den Termin für die verkehrspsychologische Untersuchung zu vereinbaren. Dies tat ich. Nun bin ich die Böse, die sich eingemischt hat. Der Enkel (Neffe meines Mannes) ist stinksauer, dass ich mich eingemischt habe, versucht mich am Telefon zur Schnecke zu machen und schreit bei meinen Schwiegereltern herum, ... Heute kam der Anruf meiner Schwiegermutter, dass ich den Termin absagen muss, da mein Schwiegervater zuerst das Coaching machen muss, ansonsten bekommt er 6 Monate drauf (wegen meiner (!) Intervention hat er den Coachingtermin abgesagt und nun geht sich das Coaching vor der verkehrspsychologischen Untersuchung nicht aus. Die Stimmung in der Schwiegerfamilie ist so geladen, es kommt ständig zu gröberen Streitigkeiten (verbal). Meine Kinder reagieren darauf sehr sensibel. Jetzt haben wir den Schlussstrich gezogen. So lange meine Schwiegerfamilie ihre Streitigkeiten nicht beilegen, besuchen wir sie nicht mehr! Diese Entscheidung hat meinen Kindern sehr gut getan. Sobald sie das mitbekamen, waren sie sofort ruhiger. Ich selbst sage den Termin noch ab. Danach kann mein Schwiegervater sich auf seinen Enkel verlassen. Ich mach da nicht mehr mit. Ich habe geglaubt im Sommer aus meinem Burn Out- / Depressionstief heraus gekommen zu sein. PMS + das triste Novemberwetter hier + die teilweise extreme Reaktion meiner Kinder + die ungerechtfertigten Anschuldigungen haben mich wieder ganz tief ins Loch gezogen! Glücklicherweise unterstützt mich meine eigene kleine Familie und fängt mich auf. Wir forcieren jetzt unsere Bemühungen auszuwandern.

von guinan am 26.11.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von guinan

Ich kenne auch solche Streitigkeiten und wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin viel Kraft.

von EisvogelPixi am 26.11.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von guinan

Das tut beim lesen schon weh im Herzen... Wie mies müsst ihr/du euch gerade fühlen, und alles nur weil deine Hilfe unerwünscht ist. Klingt hart, aber ich hätte GENAU SO reagiert wie du! Good luck with your emigration!

Mitglied inaktiv - 26.11.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von guinan

ich denke, deine entscheidung war richtig. schon wenn du sofort veränderungen (zum positiven) bei deinen kinder bemerkst. ihr (eure kleine familie) muss sich wohl fühlen, dann ist es auch ok. wenn schwiegereltern sich immer von enkel bequatschen lassen ist es erstmal ihr problem. (allerdings gibt es bei der MPU tatsächlich viel zu beachten) kommt ihr erstmal zur ruhe und genießt das bevorstehende weihnachtsfest für euch.

von dkteufelchen am 26.11.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich hätte genauso entschieden. Und ich habe auchvschon malbso entschieden

von kati1976 am 26.11.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von kati1976

Und bitte bleib bei deiner Entscheidung!. Lass die aus dem Kraut und schaut auf euch.

von fiveyears am 26.11.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von fiveyears

five: Das wird auch so sein! Bisher dachte ich immer, dass die Kinder ihre Großeltern brauchen. Nachdem es so offensichtlich ist, dass ihnen der Abstand gut tut, bleibt das auch so!

von guinan am 26.11.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von guinan

Wenn Großeltern die Eltern krank machen, dann brauchen Kinder keine!! Definitiv nicht, denn ihr müsst für eure drei da sein, nicht die Großeltern. Ach Mensch du, ich drück dich mal gaaannnnzzzz doll(wollte ich bei FB schon).

Mitglied inaktiv - 26.11.2014, 21:29