Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 28.11.2014, 15:55 Uhr

brauch mal rat

Hallo ihr lieben,

Ich brauch mal wieder hilfe. Mein kleiner (18 monate) ist sehr oft krank laut kinderarzt aber alles normal. Nun ist es so das er dann immer getragen werden will. Auch nachts.

Ich schaff das aber nicht mehr. Ich habe nicht mehr den Nerv und die Kraft in nachts teilweise stündlich zu tragen. Ich hab schon Nächte gat nicht geschlafen weil immer gelaufen...

Wenn er gesund ist braucht er das nicht.
Deshalb meine frage: ist es eine Zumutung für mein Kind wenn ich ihm das abgewöhnen während er krank ist? Das hätte zur Folge das er kaum schläft weil er dann nur schreit. Aber so kann ich einfach nicht weiter machen.

Jemand ne idee?

 
6 Antworten:

Re: brauch mal rat

Antwort von mf4 am 28.11.2014, 15:57 Uhr

Während es dem Kind nicht gut geht solltest du ihm alles geben, was du geben kannst und nichts ganz sicher nichts wegnehmen, was es mag.

Lass mal wen anderen sitten, während du nebenan schläfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat

Antwort von Mutti69 am 28.11.2014, 16:01 Uhr

Ich sehe das genau so! Belass es dabei, aber sieh zu, dass du abgelöst wirst oder dann über Tag Ruhezeit bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat

Antwort von Isa2012 am 28.11.2014, 16:02 Uhr

Möchte er wirklich getragen oder sucht er grundsätzlich die
Nähe wenn er krank ist? Finde ich nicht ungewöhnlich.
Wie wäre es wenn du ihm mit zu dir nimmst?
Aber wenn der deine Nähe braucht weil er krank ist,solltest du ihm das jetzt nicht abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat

Antwort von Franke am 28.11.2014, 16:15 Uhr

Wie reagiert er, wenn Du ihn neben Dich ins Bett legst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat

Antwort von Tweety2014 am 28.11.2014, 16:48 Uhr

Ein krankes kind schreien lassen?
Nein.
durchhalten würde ich sagen oder ihn beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal rat

Antwort von Fredda am 28.11.2014, 17:39 Uhr

Du MUSST es schaffen. Organisier dich anders, lass jemanden sitten, dass du schlafen kannst, mach Familienbett, schlaf tagsüber, wenn er schläft etc. Zur Not, wenn niemand da ist, der dir so hilft, musst du einen Babysitter bezahlen. EIn krankes Kind zum frustrierten Schweigen zu bringen, indem man sich nicht mehr kümmert, kann es ja wohl nicht sein! Das wäre auch keine "Zumutung" sondern Misshandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.