Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 19.01.2016, 17:38 Uhr

Beste Kinder-Mittagessen

Suche Ideen für Mittagessen. Beliebte Kindergerichte.
Ich habe nach drei guten Essern ein Kigakind, das nichts mag...
Alle Länder, alle Sorten, alle Ideen!!

LG,
Marilla

 
6 Antworten:

Re: Beste Kinder-Mittagessen

Antwort von kaathii am 19.01.2016, 17:41 Uhr

Das Auge isst mit, vielleicht das Essen mit fantasie anrichten? Gibt's tolle Ideen im Netz.

Mittagessen Ideen finde ich schwierig....die üblichen Sachen wirst du ka bestimmt ausprobiert haben.
liegt es wirklich am Essen selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Kinder-Mittagessen

Antwort von Marilla am 19.01.2016, 17:56 Uhr

Ja, er mag nichts Neues probieren. Hat drei Gerichte, die er mag. Das war es auch schon.
Es kann nicht immer Nudeln, Möhrchen oder Fischstäbchen geben...

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Kinder-Mittagessen

Antwort von kaathii am 19.01.2016, 17:59 Uhr

Ist schwer einzuschätzen.....bei meiner würde ich jetzt einfach mal hart bleiben,nach dem Motto Wer Hunger hat der isst.
drei verschiedene Sachen auf den Teller,alles muss wenigstens probiert werden und Mind. Eine Sache muss aufgegessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Kinder-Mittagessen

Antwort von Irish83 am 19.01.2016, 20:24 Uhr

Ich würde ggf wenig aufsehen darum machen. Es gibt was es gibt, das Kind kann sich schöpfen, was es essen möchte. Will es nichts essen, dann gibt es alternativ Butterbrot und Obst/Gemüse. Verhungern wird so keiner.
Allerdings würde ich wohl versuchen anreize zu schaffen, dass das Kind wenigstens probieren möchte/soll/will. Mitkochen lassen, Probieren belohnen, Kind mal eine Mahlzeit aussuchen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Kinder-Mittagessen

Antwort von Littlecreek am 19.01.2016, 20:49 Uhr

Du zwingst dein Kind zu essen?
Würde ich lassen - geht meistens schief
Nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Kinder-Mittagessen

Antwort von Marilla am 19.01.2016, 21:19 Uhr

Ich habe das Thema versehentlich doppelt abgeschickt.
Wollte nur Mittagessen sammeln, weil ich nicht so viele Ideen habe und nicht im Internet lange suchen wollte.
Mit dem nicht-Essen-wollen komme ich gut klar. Meine anderen Kinder sind schon groß, es sind alles nur Phasen wenn auch hier eine lange....
Er isst eigentlich nur Mittagessen nicht. Brot und Gemüse, Obst und Wurst, Käse, Joghurt, etc pp schon.
Zwingen ist sicher keine Lösung bei uns.
LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.