Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlysu am 18.11.2016, 8:41 Uhr

Beikost +trinken

Morgen Mädels :)
Ich habe vor einer Woche mit beikost begonnen. Kürbis :) was er sehr gut angenommen hat,gestern hat er 100g verputzt und wollte auch keine Milch mehr danach!ist das ok? Heute möchte ich dann eine Kartoffel mit dazu kochen. In meinem Baby Brei Kochbuch steht,wenn man dann eine komplette milchmahlzeit mit Gemüse-Kartoffel-fleischbrei ersetzt hat sollte man schon Wasser zum trinken anbieten. Ich mein aber gelesen zu haben das sie erst was zu trinken brauchen wenn man die dritte beikost einführt! Wie habt ihr es gemacht? Oder sollte ich ihm schon was anbieten da er anscheinend danach schon nicht mehr gestillt werden möchte??

Danke schonmal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Beikost +trinken

Antwort von Littlecreek am 18.11.2016, 8:46 Uhr

Anbieten kann man immer. Er bestimmt, ob er das Angebot annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost +trinken

Antwort von MamaMalt am 18.11.2016, 9:26 Uhr

Genau, einfach anbieten. Er holt sich das, was er braucht und will. Vielleicht will er später auch wieder mehr stillen. Aber das wirst du merken! Wichtig: den Druck raudnehmen. Babys spüren das und Essen soll Spaß machen und mit Leichtigkeit einher gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost +trinken

Antwort von clarence am 18.11.2016, 9:31 Uhr

Wasser kannst du jederzeit anbieten - auch neben den Fläschchen, da kannst du nichts falsch machen.

Kommt auch darauf an ob dein Kind eher schlank oder eher wohl genährt ist. Einem schlanken Kind würde ich nach Gläschen ev. noch ein kleines Milchfläschchen anbieten, wenn es das haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost +trinken

Antwort von Mutti69 am 18.11.2016, 9:49 Uhr

Babys holen sich das was sie brauchen! Da brauch man keine Extrakalorien anbieten weil das Kind "schlank" ist...eiwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost +trinken

Antwort von Curlysu am 18.11.2016, 11:50 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost +trinken

Antwort von Curlysu am 18.11.2016, 11:50 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.