Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1111 am 18.11.2016, 7:21 Uhr

Keuchhusten

Hallo ihr lieben wir waren für 2 Tage bei meinen Eltern und die haben beide Keuchhusten .... seit heute habe ich bisschen Atembeschwerden und auch etwas Schleim abgehustet aber husten oder Halsweh habe ich nicht nur habe ich Angst das mein kleiner 3 Monate sich angesteckt hat und wir beide in der anfangsphase sind ich hab gegoogelt und da kam direkt Säuglinge häufige Todesfälle und und und bin total aufgebracht... er hat kein husten oder andere Anzeichen aber die Anzeichen müssen ja nicht sein am Anfang.. hat jemand mit Keuchhusten Erfahrung gemacht? Ich hab auch leichtes Kopfweh also alles was dafür spricht.... er ist 3 Monate alt....

 
8 Antworten:

Wenn man googelt...

Antwort von Malefizz am 18.11.2016, 7:31 Uhr

Bitte nur vertrauenswürdige Seiten, die keine unnötige Panik verbreiten, ansteuern.

Wie sieht es mit dem Impfstatus aus? Theoretisch müsste dein Baby letzten Monat bereits gegen Keuchhusten geimpft worden sein, und jetzt mit drei oder vier Monaten die Folgeimpfung erhalten...

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/keuchhusten-pertussis/impfschutz/

Da kannst du dich noch einmal eingehender informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man googelt...

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 7:36 Uhr

Also er hatte zwei Impfungen im Impfpass ist pertussis angekreuzt... aber eigentlich sollte noch eine kommen in den nächsten 3 Wochen reicht eine Impfung den aus? bin voll in Panik wegen diesem blödem Google....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man googelt...

Antwort von Zero am 18.11.2016, 7:42 Uhr

Wenn ich keine Symptome google, dann würde ich nächste Woche an einer verdrehten Zylinderkopfdichtung versterben.
Symptome bitte nicht Googlen und auch keine Krankheiten. Wenn du unsicher bist - greif zum Telefon und Besprich dich mit deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man googelt...

Antwort von HSVMarie am 18.11.2016, 8:04 Uhr

Wir hatten nach der 1. Impfung Kontakt zu einem Windpocken Kind. Meine Kleine hat sich nicht angesteckt.

Du solltest am besten beim Kinderarzt anrufen und fragen worauf du jetzt achten musst. Ich denke du kannst nur abwarten, bis die Inkubationszeit rum ist und danach erst die 3. Impfung geben. So war es bei uns mit den Windpocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man googelt...

Antwort von rabe71 am 18.11.2016, 8:06 Uhr

Hallo,
besprich das mit deinem Kinderarzt,wie man jetzt vorgehen sollte:entweder der Impfschutz reicht aus,oder man kann versuchen,den Ausbruch medikamentös zu verhindern,aber nur vor! dem Ausbruch.Das sollte bei einem so kleinen Kind auch unbedingt versuchen!!
Wussten deine Eltern von ihrer Erkrankung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man googelt...

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 8:15 Uhr

Also meine Eltern haben doch kein Keuchhusten war mir sicher das sie das gesagt haben aber habe nochmal angerufen nur Bronchitis... und geimpft ist er ja gegen Keuchhusten... Symptome hat er auch keine also alles gut googeln tu ich in Zukunft nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man googelt...

Antwort von Winterkind09 am 18.11.2016, 8:31 Uhr

Und nicht auf die Eltern hören, bzw. einen Filter beim Hören einstellen...
Meine Mutter hat immer eine "Grippe" dabei meint sie Erkältung.
Bei den Großeltern ist immer alles dramatisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von clarence am 18.11.2016, 9:46 Uhr

Keuchhusten ist eine ernstzunehmende Krankheit, die normalerweise in ganz frühen Monaten geimpft wird.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann suche bitte einen Kinderarzt bzw. deinen Hausarzt auf und lasst dich untersuchen.
Hab selbst schon mal nach Krankheiten im Internet gegoogelt. Mach ich nie wieder, denn da macht man sich selbst nervös, da da meist immer gleich das Schlimmste kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.