Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 17.11.2016, 22:58 Uhr

Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Das Patenkind meines Mannes ist gerade 13jahre und schläft am Wochenende oft bei ihrer Freundin.
Jetzt hat sie mir heimlich gestanden dort immer eine Sendung (TWD) die ab 16/18 Jahre ist zu gucken.

Ich mag diese Serie, finde die Mädel dafür aber viel zu jung und wollte der Mutter was sagen. Aber dann dachte ich :"Haben wir so was nicht alle mal gemacht?"

Sie sagt sie hätte keine Angst.

 
9 Antworten:

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von mf4 am 17.11.2016, 23:00 Uhr

Ich würde wegen sowas niemanden verpetzen und ja, sowas und noch ganz andere Dinge hat doch jeder mal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von HappyFamily2008 am 17.11.2016, 23:04 Uhr

Ich würde nichts sagen und wenn sie sich gruseln oder so, ist es doch dann ihr "Problem", mal ganz krass gesagt. Ich will nicht wissen was sich so bei manchen Familien abspielt, sprich was das manche Kids so schauen und/oder am PC etc. spielen. Ach was haben wir nicht alles für sch... gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 23:05 Uhr

Ich würde auch nichts sagen.

Wenn mir jetzt zu Ohren käme, dass die Mama von unerklärlichen Albträumen o.ä. berichtet und sich sorgt => dann würde ich darüber nachdenken oder besser vorerst selbst mit der Kleinen darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von kattta am 17.11.2016, 23:09 Uhr

viel wichtiger ist doch, daß sie jemanden hat, dem sie sich auch anvertraut. dieses vertrauen würde ich wenn möglich nicht verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von nilo1988 am 17.11.2016, 23:19 Uhr

Das Vertrauen der Nichte für so eine Pillepalle auf's Spiel setzen, würde ich nicht. Und ich vermute die Eltern der Freundin wissen auch nicht, was die Mädels da gucken.


Ob ALLE das mal gemacht haben? Da würd ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen bei solch einer Behauptung. Für mich kann ich sprechen, ich habe definitiv als Kind/Jugendliche Sendungen/Filme gesehen, die bei weitem noch nicht für mein Alter gedacht waren. Ob das immer so okay war? Hmm... schwer einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von Littlecreek am 18.11.2016, 7:19 Uhr

Ich habe früher Nächte damit verbracht mit Weihwasser, Kreuz und Knoblauch in der Hand darauf aufzupassen, dass Dracula nicht an meinen Hals kommt.
Ich war vielleicht 10 und selbstverständlich machte mir der Blutsauger offiziell nichts aus.
Ich würde bei dem Mädel bei Gelegenheit nachhaken. Sie hat es dir bestimmt nicht erzählt, damit du sie für richtig cool hälst, weil sie etwas "verbotenes" tut.
Ich würde vermuten, dass es ihr schon etwas ausmachst, aber vor der Freundin nicht als "Schluffi" dastehen will.
Ihr Vertrauen verletzen würde ich nur, wenn ich mir sicher wäre, dass sie alleine nicht aus der Situation rauskommt und und sie wirklich ein Problem damit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von linghoppe. am 18.11.2016, 7:35 Uhr

ja bewahre es für dich, sie hat es dir anvertraut, du kannst sie aber fragen
ob sie danach Angst hat wenn sie solche Filme gesehn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von Littlecreek am 18.11.2016, 7:45 Uhr

Nein, mir hat sie gar nichts erzählt
Das solltest du Dana schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir das nicht alle mal gemacht - oder- doch was sagen?

Antwort von Asia. am 18.11.2016, 8:36 Uhr

Ich finde es von deiner Nichte nicht so toll es dir gesagt zu haben.

Wir haben das auch damals gemacht. Wenn ich mit ner Freundin übernachtet hab (bei ihr oder mir), haben wir mit 13/14 sogar das angeschaut was erst ab 18 erlaubt ist. Aber wir wären nie auf die Idee gekommen einem erwachsenen davon zu erzählen. Wenn das meine nichte wäre, würde ich beim nächsten Kaffee mit ihrer Mutter darüber lachen. DAS haben unsere Eltern auch gemacht. Die haben viel mit Humor genommen und sich selber daran erinnert was sie fabriziert haben. Und je nachdem haben sie uns ne kleine Standpauke gehalten.

Weil die Frage ist, was für eine Tante du sein willst: eine, die man respektiert oder die beste Freundin der nichte aber die Schwester/Schwägerin hintergehen? Ich würde mich fürs erste entscheiden. Beste Freundinnen hat sie mit 13 bestimmt. Aber eine Tante sollte irgendwo auch eine autoritätsperson sein, die einem auch mal sagt "so geht's aber nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.